Bewertung 964 C2 Coupe erwünscht...!

  • Hallo an alle,


    was sagt Ihr zu folgender Offerte: Porsche 964 C2 Coupe, EZ 1992, incl. Airbag.


    Eigenschaften: Schiebedach, Leder, Klima, Schaltgetriebe (für mich "must have"), seriöse Aussenfarbe, zweite Hand, beide Eigner heute >60 Jahre alt.
    EZ 1992 in USA vom 1. Halter, drei Jahre und 15tkm später Verschiffung nach DE vom selben Halter, weitere vier Jahre später Verkauf und Umschreibung auf 2. Halter. Historie nachvollziehbar, bis zurück zum Kaufvertrag aus USA. Tachowechsel von mls auf km dokumentiert im PZ. Heute nachweislich 90tkm gelaufen. Letzte Inspektion 2006, die letzten Jahre kaum gefahren. Unfallfrei. Teils neulackiert (Haube vorne). Nichts verbautes, alles original. Technisch gut, so wie ich das beurteilen kann. Leichter Ölnebel, nix wildes. Rostfrei, auch im Detail. Bremsen noch für einige tkm gut.


    Was der Wagen braucht: eine komplette Neueinstellung des Serien-Fahrwerks (was kostet sowas?), ein paar Kleinigkeiten (Haubendämpfer, Optik-Retuschen), und eine Inspektion incl. aller Flüssigkeiten.


    Was darf das KFZ kosten?


    Ciao & Danke an die Community vorab :t: sagt
    Zinni

  • Moin,


    in der momentanen Wirtschaftlichen Situation +- 25000,-- € je nach Zustand, leider auch hier der Preisabschlag für US-Auto.

  • Vorausgesetzt alle Angaben stimmen und der Wagen hält auch vor Ort was er verspricht, wären 25TEURO ein Schnäppchen. Der Preis kann auch bis 29TEURO gehen.


    Ich suche ja ständig Porsches und hatte auch mal die Illusion ich könnte wegen der Weltwirtschaftskrise günstige Porsche abgreiffen - kannste glatt vergessen. Finde mal den 911-er Verkäufer mit einem Top-Fahrzeug und wirtschaftlichen Schwierigkeiten...viel Glück bei der Suche.


    Abschlag für AMI-Karre. Schön und gut wenn der Verkäufer darauf reinfällt ansonsten ist ein guter Porsche ein guter Porsche egal voher der kommt. Ausnahme falls grössere (nachteilige) technische Unterschiede zu europäischen Versionen bestünden. Im Preis eingerechnet natürlich der Umbau auf europäische Norm.


    Gruss René

    Ich würde nie in einen Club eintreten, der mich als Mitglied akzeptiert


    Das Leben ist kein Ponyschlecken


    Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung
    Kaiser Wilhelm II

  • Aufgrund der 5 Zeilen kann ich mir leider kein brauchbares Urteil erlauben.
    :wink: