Fixierung Batterie

  • Hi!


    Nächste Woche geht's zum TÜV - und da ich ja mit meinen Sicherheitsgurten noch nicht so genau weiß, wie das Ganze ausgehen wird, möchte ich ansonsten ein ordentliches Auto vorführen :D


    Nun steht bei mir die Batterie relativ frei im Kofferaum - natürlich an dem ihr zugedachten Platz, aber nicht fixiert, weil offensichtlich der Riemen dazu fehlt. Dazu die Frage: hat hier schon mal jemand von Euch Ersatz beschafft? Oder fahrt ihr auch mit relativ loser Batterie (kann sich ja nicht weit von ihrem Platz bewegen ;))? Schon Erfahrungen mit dem TÜV in der Hinsicht gemacht?


    Dankeschön für Eure Antworten :)


    Christian

  • Hallo,


    in der Bucht gibt es den Halteriemen für 30 EUR sowie den Batteriekasten für 107 EUR (!!).
    Ich fahre allerdings auch ohne beides rum und meine Batterie steht ebenfalls lose im Kofferraum. Der TÜV hat dies nicht bemängelt.


    VG
    Reinhard

    ________________________
    1967 912 Targa Softwindow
    2009 997 Targa 4S

    Edited once, last by reinhardb ().

  • Die Fahrzeugbatterie muss fixiert sein. Ein Gummistraps reicht nicht. ein Spannband anfertigen dürfte doch kein Problem sein.

  • Steht die Batterie original auch " relativ frei im Kofferraum? " Die Batterie muss auch nach einem starken Aufprall an ihrer Position bleiben.