Hallo PFF friends! nach Jahren der Überlegung bin ich nun auch halb ins Porsche-Lager gewechselt und hab mit - so zusagen - zum warm werden einen Cayman S vFL geholt. Geschichte geht ungf. so: Mal wieder Sa. im Büro rum-gehangen. Da ich schon seit einiger Zeit die Angebote verfolgt hatte dachte ich mir: "fuXX was solls" den rufst Du jetzt an und dann fährst Du da mal vorbei. Also - ab in meinen geliebten Audi und 300km weiter das gute Stück angeschaut. ok - auf Fotos sieht der echt kleiner aus - macht nix, ist ja noch besser. Erst mal den Schlüssel den Typen ableiern und los geht's - erster Eindruck: "Mensch - die Kiste muss kaputt sein, kommt ja garnix - aber halt kommt ja doch was - halt nur ab 3000 u/min..." Und man kann den Motor anfassen und streicheln, auch nicht schlecht - wollte ich bei meinen Audi auch immer machen, war aber nicht drin, weil: zu weit weg (ein Gefühl das 911er Fahrer sicherlich kennen... *duck und wech*) Gut, den nimmst Du jetzt mit, der Typ der Ihn verkauft Arbeitet in einem AKW - und seit Homer S. wissen wir - das kann kein schlechter Mensch sein! Das ist jetzt über einen Monat her, ich krieg das Grinsen einfach nicht mehr weg.... Der Sound ist mit nichts zu vergleichen was ich je in einem Auto hatte - kann sein das die schneller waren oder nen Turbo hatten oder mehr Zylinder - aber ein Motor direkt im Kreuz ist schon irre... Um das mal mit den Porsche Werbe-Song auszudrücken: "The sound of speed is making me crazy... *sing*" In diesem Sinne - hello @all - 3xlc