Tankgeber defekt !!!

  • hallo gemeinde ...


    mein tankgeber hat heut den geist aufgegeben - hat zwar den vorteil, dass der tank - zumindest am instrument immer voll ist - den nachteil, dass ich jetzt hilfe brauch ...


    - gibts irgendwelche alternativen zum originalen tankgeber - VW oder so ???
    - gibts ne möglichkeit das teil zu reparieren ...
    - gibts evtl. nachbauten oder gar ORIGINAL-teile
    - hat von euch jemand sowas über für mich ???



    dank euch schon mal im voraus ... D.

  • Hallo!
    bist Du sicher, dass es der Geber ist? Häufig haben die Anschlüsse am Instrument Masseschluss und die Anzeige funktioniert nicht mehr richtig. Daher ganz vorsichtig an den Steckkontakten am Instrument wackeln und schauen, ob die Anzeige dann (kurzzeitig) wieder richtig anzeigt. Für den Geber müsste man wissen, welches Modell verbaut ist (alte Tankform bis T5 oder Tankklappe T6/C).
    Gruß Ingo

  • danke ingo für den tipp,


    habs gleich mal ausprobiert - hab an den kontakten des kombiinstruments gedreht und gemacht ... ist aber alles bombenfest, so dass ich einen masseschluß aus erster sicht erstmal ausschließen möchte ...


    hab nen T6 mit dem entsprechenden geber ... werd ich morgen mal ausbauen ... wiederstand messen und hoffen, dass ich irgendwie was zum reparieren finde ...


    danke - d.

  • Kleiner Hinweis -falls ich mich nicht irre- ist der Geber nicht beim Wechsel T5 auf T6 , sondern B auf C anders positioniert worden...
    dennoch viel Erfolg bei der Reparatur -der meine funktioniert ebenfalls derzeit nicht, nächste oder übernächste Woche Fehlersuche...Geber unten am Tank...


    Fritz

  • Hallo :wink: ,


    vielleicht eine etwas blöde Frage, aber ich bin, was den 356er angeht nicht
    so firm: Was für ein Geber ist denn verbaut ?:-( Dem Instrument nach, das
    ist dann wieder meine Welt ;) sollte ein Tauchrohrgeber verbaut sein :B
    Wenn die genaue Länge sagen kannst, kann ich mich nach einem VDO-Geber
    umsehen. Die Aufnahme im Tank sollte dann die mit fünf M5er Schräubchen sein.


    LG TT :)