Suche dringend

  • HAllo in das Forum,


    vor 3 Wochen hat sich auf einer Fahrt durch starke Vibrationen mein Vorschaldämpfer vom Hosenrohr gelöst.
    Dabei ist der Dichtungsring der zwischen den beiden zwischengespannt war verloren gegangen.
    Ein Anruf bei Porsche um diesen nach zu bestellen war ernüchternd. Laut PZ Hamburg werden diese Ringe nicht mehr hergestellt.


    Weiss jemand, woher ich diesen bekommen kann.
    Leider hat sich Diweis trotz mehreren ansagen auf seinen AB und EMails bislang nicht gemeldet.


    Kann jemand Helfen?

    Porsche 924
    Baujahr: 1982
    Hubraum: 2,0 Liter
    Und ne Menge dran zu machen

  • Versuchs mal bei Auspuffherstellern, du meinst doch den Metallring?

    " hasta la victoria siempre"
    Der 924 ist ein echter Porsche. Er fährt Seite an Seite mit dem 911, dem Carrera und dem Turbo. Und wir haben ihm alles mitgegeben, was er auf seiner Fahrt als Porsche braucht. Unser Markenzeichen trägt er mit Stolz.

  • Hatte letztes Jahr im Herbst genau das selbe Problem. Ich habe dann den LETZTEN im PZ gekauft. Musste extra aus einem anderen PZ rüber geschickt werden und war am Ende dann ziemlich teuer für einen ollen Stahlring. Ist übrigens ein VW Teil. Vielleicht hilft dir das bei der Suche! Kann leider erst am nächsten Wochenende mal gucken ob ich die Tüte wos drin war noch habe. Ich mein ich habe die wegen der VW Nr. aufbewahrt, weils eben der letzte von Porsche gab.


    Gruß Mark

  • Hallo,


    falls der konische Metallring, der sog. Brennring für den 50er Flansch gemeint ist, habe ich noch welche.
    Bitte per PN mit Tel. anfragen.


    Gruss aus Giessen :thumb:

    Ladedruck x Hubraum = Schub!:cool2: Hier lernen Turbos laufen!

  • Du hast Post



    Hallo,


    falls der konische Metallring, der sog. Brennring für den 50er Flansch gemeint ist, habe ich noch welche.
    Bitte per PN mit Tel. anfragen.


    Gruss aus Giessen :thumb:

    Porsche 924
    Baujahr: 1982
    Hubraum: 2,0 Liter
    Und ne Menge dran zu machen

  • Konusring Endschalldämpfer ist der Name des Dichtringes und gibt es bei Autoahrens für so 5,-€

    Porschefahren ist nicht leicht zu übermitteln,
    versuchen heißt schon sich zu irren,
    die Fahrt ist stärker als Worte.

  • Und wieso heisst er "Konusring Endschalldämpfer" wenn er zwischen Vorschalldämpfer und Hosenrohr sitzt? :-]


    Gruß Mark

  • DANKE Jungs,


    Jetzt habe ich endlich eins bekommen.


    DIWEIS hat sich doch noch gemeldet und mir einen zukommen lassen




    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

    Porsche 924
    Baujahr: 1982
    Hubraum: 2,0 Liter
    Und ne Menge dran zu machen