Boxster 986/Tiptronik startet manchmal im P und manchmal im N Modus ??

• Hallo,

hab nochwas :)

Und zwar müsste mein Boxster Tiptronik im N und im P Modus starten.

Bei mir ist das so, dass er fast nur im N Modus startet und manchmal im P Modus.

Mir wäre es lieber, das er wieder im Park Modus startet, da dieser Modus beim starten,

ja schon eingestellt ist. Da ich das Auto ja beim Parken im P Modus abstelle und nicht im Neutral Modus :))

Hat jemand eine Idee was getauscht werden muss und wie man das ma besten macht (Kosten des Bauteils ?)

Danke nochmal.....

Einmal Porsche immer Porsche....

• Hallo

Du scheinst da eine kleine Baustelle von Auto zu haben, aber anhand deiner Fragen kann man auch sehr gut erkennen, dass du selbst keinen grossen Plan zu haben scheinst, was die Technik anbelangt.
    Bring dein Auto mal in eine Werkstatt, die AHNUNG hat, muss kein PZ sein, aber auch nicht die Selbstschrauberklitsche. Lass da einen Mechaniker ran, auch was das Thema LMM und Lambdasonde angeht. Wenn dir hier dann noch einer verklickert, dass zweifellos der Wischermotor die Ursache für das Getriebeproblem darstellt, willst du den auch mal auf Vorrat ersetzen?

Greetz

Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay

PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

• Hi,

kümmere Dich mal besser um DEINE Probleme und erspar uns allen solche unnötigen Beiträge.

Anhand dieser und Deiner anderen Threads, sieht man auch das Du immer Deinen Senf dazu geben musst.

Das ist ein Forum indem ich Fragen zu diesen Themen posten darf, da hier

vielleicht ein paar Fachleute sitzen. Ich meine damit nicht DICH.

Denn wenn Du einer wärst hättest Du vielleicht eine angemessene Antwort gegeben.

Ob ich das Problem selber behebe oder nicht das kann Dir ganz egal sein.

Werkstätten hab ich übrigens genug in meiner nähe, auch Top Werkstätten die ausschließlich Porsche machen,

ich verlass mich aber ungern auf andere und informier mich gerne ausgiebig vorher selber.

Denn ich muss nicht alles glauben, was die mir erzählen.

Danke nochmal für Deinen tollen Beitrag und schöne Woche.

Einmal Porsche immer Porsche....

• So kann man sich auch Freunde beim PFF-Team machen... :kiff:

"Eine Garage ohne einen Porsche 911 ist doch ein ödes, leeres Loch "
    Walter Röhrl, St. Englmar

Liebhaber 997 VFL C2, schwarz/schwarz, Vollleder, 19" Carrera SII Räder, Oettle Bypass ESD

• Mal auf die Schnelle:

Um den Fehler anzuzeigen brauchst du den Porsche Tester, ansonsten Raterei

Folgende Bauteile könnten defekt sein:
    1.) Zündschloß (war bei mir so)
    2.) Elektromagnet für Shiftlock (Fehlercode 63/ OBD II P1762)
    3.) Multifunktionsschalter am Getriebe, Umlenkhebel (Fehlercode 35/ OBD II P0706)

• Naja, die Antwort von Pilot war ja auch nicht wirklich freundlich...

....aber durchaus Ernst und gut gemeint! Entweder man verfügt über gewisse Grundkenntnisse und kann so ein Problemchen selber kurz lösen, oder man holt sich direkt die professionelle Hilfe am Auto. Es gab schon genügend ähnliche Konstellationen, bei dem der entsprechende User jede Menge an Teilen sinn- und planfrei ersetzt hatte, ohne dass das eigentliche Problem gelöst wurde. Aber jeder wie er will... und kann....

Greetz

Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay

PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

• ....aber durchaus Ernst und gut gemeint! Entweder man verfügt über gewisse Grundkenntnisse und kann so ein Problemchen selber kurz lösen, oder man holt sich direkt die professionelle Hilfe am Auto. Es gab schon genügend ähnliche Konstellationen, bei dem der entsprechende User jede Menge an Teilen sinn- und planfrei ersetzt hatte, ohne dass das eigentliche Problem gelöst wurde. Aber jeder wie er will... und kann....

Greetz

man du liest zu viel und schreibst zudem auch noch zu viel.
    du schreibst auch super beiträge und scheinst auch ahnung zu haben nur wie du schreibst na ja.
    nur hier sind auch welche die ja protzen was sie für neue autos haben und sich neue bestellen schön wenn man es kann.
    nur denk mal drüber nach das hier leute sind die richtig arbeiten müssen und auf sachen verzichten damit sie einen porsche fahren können.
    zähle ich mich auch zu.
    und diese leute brauchen hier hilfe mit rat und tat von euch die richtig ahnung haben.
    nun habe ich mir zwar die finger verbrannt aber das ist mir auch egal wenn man als neuling keine hilfe bekommt kann ich auch ins pz.
    gr an alle mit den alten karren

• Bei mir ist das so, dass er fast nur im N Modus startet und manchmal im P Modus.

Servus,

baue mal den Schalthebel ab und die komplette Blende wo P N D M draufsteht [Blocked Image: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/good.gif]
    Dann schau mal unten in der Mittelkonsole nach dem Miroschalter ob der wirklich schaltet.

Normalerweise kann es nur eine Kleinigkeit sein [Blocked Image: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/empathy3.gif]

CU Frank k:beach:

Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:

Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

• Könnte es sein das du manchmal vergißt das Bremspedal beim starten zu treten :-a
    Sorry, war nur so eine Idee und ist keinesfalls böse gemeint, aber meinem Nachbarn passiert das ständig seit dem er neuerdings einen Wagen mit Automatik hat.

Gruß Hermann

Edited once, last by Erumi ().