Motor nimmt zögerlich Gas an

  • Hi zusammen


    seit wenigen Tagen nimmt mein Dicker (928GTS, Bj. 93) beim ersten Losfahren zögerlich Gas an und stottert kurze Zeit.
    Wenn ich vom Gas runtergehe, ihn etwas rollen lasse und dann langsam wieder beschleunige, fährt wieder normal.
    Tagsüber, wenn der Motor warm ist, ist das noch nicht vorgekommen.


    Hat jemand einen Rat für mich?


    Grüsse
    Olaf

  • Hai Olaf,


    klar doch- Prüf mal den Temp. Sensor II, das ist der auf der Thermostatbrücke mit dem blauen Stecker.


    Gruß


    Ludger

    Gruß Ludger


    Rettet die Grotten, weg mit den Schrottpressen


    928 GTS Kompressor

    (928 S4 Bj 89 Automatik) vekauft
    928 S2 Bj 85 Automatik Umbau DP - Motorsport
    928 S2 bj 85 Schaltgetriebe

  • Und wenn das in ordnung ist,...



    ich hoffe du verliehrst keinen kuehlfluessigkeit, erkennst du am weissen rauch , hinten draus wenn du morgens startest,...
    den faengt deinen kopfdichtung langsam an,....
    schreibe bitte auch wenn du es gefunden hast,...


    gruss Remco


    stemhamer


    100% schmierung gibt 0% verschleiss. :old:


    porsche 928S4 felsengruen automatic 1986

    leider nicht mehr mit seine speziale 2stufen-LPG-Gaz-anlage ,

  • den faengt deinen kopfdichtung langsam an,....

    mach mir bitte keine Angst - weissen Rauch hab ich "GottseiDank" noch nicht wahrgenommen.



    Sensor lass ich morgen gleich checken.
    Danke für den Tipp


    Olaf

  • Hallo Olaf,


    hat mein GTS auch mal gehabt. Kam immer morgens vor beim ersten Gasgeben. Dann war für den Rest des Tages Ruhe. Das Problem verschwand mit der kompletten Revision der Ansaugbrücke. Könnte ein kleines Vakuumleck nach dem LMM sein.
    Lass doch mal einen Leerlaufabgleich der Motorelektronik machen. Wenn dabei die Leerlaufdrehzahl über den Sollwert geht, hast Du ein Vakuumleck.


    Ein gealterter LMM kann auch solche Fehler verursachen...

    Un saludo

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .

  • Hallo Schocki
    wie weit kann / darf ich so noch fahren?
    Bis zur Werkstatt meines Vertrauens sind es ca. 50km.
    Kann dabei was Schlimmers passieren?


    Olaf

  • Vollkommen unkritisch, hat keine weiteren Auswirkungen.


    Ist eigentlich nicht mehr als ein "Schönheitsfehler" :)

    Un saludo

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .

  • Hi zusammen


    jetzt ist der Dicke völlig durchgecheckt: Kopfdichtung, Temp-Sensor,LMM, Ansaugbrücke... - alles ohne Befund.


    Nur eine Zündkerze war verdreckt. Ich hoffe das war es.
    Und seit einer Woche ist das Symptom nicht mehr aufgetaucht.


    Jippie-Ya-Yeah
    Olaf