Es hätte so schön werden können...

  • hallo liebe leidensgenossen,


    eigentlich hätte ich gemeint: "mein Porsche ist fertig fürn sommer! tüv kein problem, zulassung kein problem anlage kein problem" - weit gefehlt!


    grade noch gefahren und jetzt springt mir die mühle (man sollte ihn ja nicht so schimpfen :D ) nicht mehr an. diagnose: exitus der lh-einheit nach 22 jahren! nun hoffe ich, dass ich bis mittwoch (da wird die anlage noch eingemessen! :headbange ) alles gebacken bekomm und am freitag gen bad kissingen aufbrechen kann! :drive:


    drückt mir die daumen, ich mach mir jetzt ein bierchen auf! :prost:


    grüße fabe

    2 x Porsche 928 S4 MJ88 - 16 Zylinder sind nicht genug ;)
    Nissan Skyline GTR R33 4oo HP/FT

    Lexus GS 300 mit 2JZ

    Ford Fiesta ST 2019

  • Schon mit Harald Stein Kontakt aufgenommen?


    Die LH-ECU (Hybridbaustein) ist ein Verschleißteil, habe ich schon immer gesagt 8:)

    Un saludo

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .

  • Da habe ich auch gleich ne Frage dazu...Bekannter sein S4 ist öfters mal während der Fahrt ausgegangen und sprang wenig später wieder an, jetzt springt er gar nicht mehr an, würdet ihr da auch sagen das das Steuergerät kaputt ist oder eher KWS bzw. was anderes?

    Leute die glauben Christen zu sein, weil sie in die Kirche gehen irren sich. Man ist ja auch kein Auto, weil man in der Garage steht.
    Jeder Mensch macht Fehler. Die Dummen immer den gleichen, die G`scheiten immer einen anderen.

    Edited once, last by badworld ().

  • Hi Fabe ,


    tröste dich ....so'n lumpiges Steuergerät is doch in 5min ohne großen Aufwand getauscht !


    Meine olle Möhre hat vor 10 Tagen die rechte Kopfdichtung abgeworfen ... grün gelbliche Schlunze im Kühlwasser :eek:v:~(
    Also hab ich die letzten 4 Tage die Kopfdichtungen gewechselt - und das auch noch im Urlaub, wo ich eigentlich relaxen wollte :heul: :heul:
    Sauarbeit :motz:
    Am liebsten hätt ich den Bock von der nächsten Klippe geschoben *grrrr* :pop:
    Dabei will ich den Motor auf nächstes Jahr eh durch einen 5 Liter ersetzen... die Kopfdichtung hätt auch ruhig noch n Jahr halten können


    Und jetzt kommst du und jammerst wegen 5min Steuergerätetausch ;):D


    Greetz,
    Thommy

    Porsche 928S MJ 1981 bugattiblau / 5,2L 360 PS GTS Fahrwerk/Getriebe/Bremsen


    Klimabedienteil instandsetzen lassen und auf warmweiße LED-Beleuchtung in Originaloptik umrüsten? --> Nachricht an mich!




  • Da habe ich auch gleich ne Frage dazu...Bekannter sein S4 ist öfters mal während der Fahrt ausgegangen und sprang wenig später wieder an, jetzt springt er gar nicht mehr an, würdet ihr da auch sagen das das Steuergerät kaputt ist oder eher KWS bzw. was anderes?


    Könnte sein, eine Diagnose aus der Ferne ist aber schwierig. Wer heute noch mit einer originalen LH-ECU herumfährt, wartet nur auf einen Defekt.


    Mal zur Probe das Kraftstoffrelais brücken, könnte auch ein defektes Relais sein.

    Un saludo

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .

  • Hi ,


    KWS ist der Kurbelwellensimmerring , gemeint ist eine Ölundichtigkeit v.a. an den Typen [lexicon]996[/lexicon] und 986 . Eine Ölundichtigkeit hat mit dem Anspringen des Motors allerdings nullkommanull zu tun :D?:-)


    In der Bucht werden gerade von Bosch Klassik Teilevermittlung 2 Jetronic Steuergeräte für den 928 , lt. Text neu bzw. Tauschteile, für je knapp 450 Euro angeboten.



    Greetz,
    Thommy

    Porsche 928S MJ 1981 bugattiblau / 5,2L 360 PS GTS Fahrwerk/Getriebe/Bremsen


    Klimabedienteil instandsetzen lassen und auf warmweiße LED-Beleuchtung in Originaloptik umrüsten? --> Nachricht an mich!




    Edited 2 times, last by 928@AMG ().


  • Gegenvorschlag: KWS = Kurbelwellensensor (OT- oder Drehzahlgeber) %§!)

    Un saludo

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .

  • Wer heute noch mit einer originalen LH-ECU herumfährt, wartet nur auf einen Defekt.

    Du hast mich gerufen? ;)


    Ich habe ein original Porsche/Bosch Teuergerät, das vor ca. 12 Jahren vom Vorbesitzer eingebaut wurde. Also nicht ganz so alt wie das Auto selbst.


    Muß ich deshalb schlaflose Nächte haben? (-.-)Zzz..



    Und noch eine Frage:


    Ist es korrekt, daß die aufbereiteten LH-Steuergeräte zwar von Theo's Diagnose-Software erkannt und diagnostiziert werden können, aber nicht von John Speake's Sharktuner angesteuert werden können?

    Porsche 1991 928S4 Automatik, US-Modell, schiefergrau/classicgrau, GTS-Spiegel, 17" Turbo Twist Felgen, klare Blinkergläser, getönte Side Marker Leuchten, Bloody Burl Wood Kit, Tip-Shifter.


    Momentan ca. 109T Meilen (ca. 175T km).

    Edited 2 times, last by HOC ().

  • morgen ihr lieben,


    kontakt wird morgen um 9 MESZ aufgenommen. email vorab gesendet. hoffe, dass ich am freitag nach bad kissingen kommen kann.. (wird eng)....


    ich melde mich wieder wenns was neues geben sollte....


    fabe

    2 x Porsche 928 S4 MJ88 - 16 Zylinder sind nicht genug ;)
    Nissan Skyline GTR R33 4oo HP/FT

    Lexus GS 300 mit 2JZ

    Ford Fiesta ST 2019

  • Die LH-ECU (Hybridbaustein) ist ein Verschleißteil, habe ich schon immer gesagt 8:)

    Nö, kein Verschleißteil. Eher eine Fehlkonstruktion, bzw. falsche Materialauswahl. Bosch hat jahrelang Probleme mit den Vergussmassen gehabt. Geht in Richtung thermische Paarung, innere mechanische Spannungen. Man erzählt sich da ein paar irre Stories, auch von ganz anderen Steuergeräten.

    Als ich dierser Signmatuer scherierb, hatter ich gererad erinmer Ladunmg Kafferer inm derer Tastatuer.

    Edited once, last by SpeedFlap ().