• Hallo, merke heute an meinem Hosenbein, daß irgendwas unterm Armaturenbrett tropft. Und siehe da, an der Schraube für die KM-Rückstellung des Tachos hängt Öl. Helles Öl. Sieht genauso aus, wie die Öltropfen unter dem Winkeltrieb, der bei meinem Bomber schon etwas länger undicht ist. Hängt das irgendwie zusammen? :-a Danke für Eure Antworten...

  • ..wenn der Tachoantrieb am getriebe undicht ist, fördert die Tachowelle das Öl in deinen Tacho!
    und ruckzuck it der so verölt das er nicht mehr geht!


    Der Dichtsatz am Getriebe besteht aus 3 Teilen, und ist schnell eingebaut.
    Wen du die Teile brauchst, melde dich... 8:-)



    Grüsse
    Patrik

    ... darf nicht genannt werden ...

  • Patrick, danke für Deine schnelle Antwort...ja stimmt, der Tacho spinnt seit einiger Zeit. Manchmal "steht" er während der Fahrt auf einer Stelle...Mist, dabei wollte ich morgen nach Celle fahren mit dem 14er.
    Ein neuer Winkeltrieb liegt schon seit Monaten bei meinem Mechaniker. Dann wird der jetzt wohl an die Arbeit müssen...

  • am Winkeltrieb alleine liegte s nicht - den zugehörigen Dichtsatz brauchst du! :sick:

    ... darf nicht genannt werden ...