Getriebe gesucht

  • Hallo wo bekommt man denn günstig ein Getriebe für den Porsche 924? Das Teil steht jetzt in Schweden und lässt sich nicht mehr fahren. Gibt es das in Tausch? Oder bekommt man das bei einem Schrotthändler?

  • Friedrich Riep
    Carl-Zeiss-Str. 2
    25335 Elmshorn
    Deutschland Telefon: 0163/7609239
    E-Mail: rsp.porsche@yahoo.de


    Da funktionieren gebraucht gekaufte Teile wenigstens.



    Ist genau der in meinem Link 8:-)

    " hasta la victoria siempre"
    Der 924 ist ein echter Porsche. Er fährt Seite an Seite mit dem 911, dem Carrera und dem Turbo. Und wir haben ihm alles mitgegeben, was er auf seiner Fahrt als Porsche braucht. Unser Markenzeichen trägt er mit Stolz.

  • Hallo,


    ich müsste auch noch eines haben. Problem wird wohl noch der Transport nach Schweden.


    Gruss aus Giessen :thumb:

    Ladedruck x Hubraum = Schub!:cool2: Hier lernen Turbos laufen!

  • an dem Thread schließe ich mich mal an: mein Bauchgefühl sagt, dass bei meinem Sauger die Kupplung langsam den Abflug macht, mitlerweile macht er auch schon komische Geräusche beim kuppeln und Schalten in bestimmten Drehzahlregionen.


    Was muss man in etwa für ein Getriebe und eine Kupplung rechnen? Macht es Sinn, sich bei einem "Schnäppchen" sowas auf Lager zu halten?


    mfg
    Alex

  • Kupplungssatz von Sachs (Druckplatte Ausrücklager und Scheibe) für den Sauger kostet im Zubehör glaube ich so um die 350 EURO für den Sauger.


    Den Zustand der Scheibe kannst Du aber checken, da in der Kupplungsglocke ein Deckel ist. Allerdings zerlegt es häufig die Dichtung beim Abbau, die kostet aber nicht viel. Ist zumindest bei meinem 78er so.


    Ansonsten würde ich eher die Geräusche eingrenzen und dann gezielt reparieren. Denn Laufgeräusche kommen auch gerne aus den Lagern des Zentralrohrs.


    Hinsichtlich "auf Halde" legen ist es sicherlich nicht verkehrt ein "Wechselgetriebe" zu haben. Allerdings würde ich keins ungesehen aus Ebay kaufen, denn da haben ja alle 80TKM und keine Laufgeräusche. Stimmt mit den Geräuschen, darfst sie nur nicht einbauen :headbange


    Dann besser was kaufen bei bekannter Quelle, bei der man im Zweifel reklamieren kann. Oder eins, was man vor Ausbau fahren kann.


    Kosten für das Getriebe hängen auch daran, was Du brauchst (4-5-Gang). Teuer ist es auf jeden Fall, wenn man keins hat, das Ding kaputt geht und man drei Tage später wieder fahren will ;)


    Gruß
    Rolf