Drehzahl hängt bei kurzen Gasstößen

• Hallo,

nach Deaktivierung der Schubabschaltung mittels Antec Chip ,zur Bekämpfung des Ruckelproblems im Schiebebetrieb

habe ich nun festgestellt das bei kurzen Gasdtößen so bis ca 3000 u. min. die Drehzahl dort für ca. 1 sekunde hängt

bis sie auf Leerlauf niveau zurückfällt.

Im Fahrbetrieb ergibt sich dann der Eindruck als würde man zum Hochschalten gar nicht vom Gas gehen.

Ab ca. 3500 -4000 u. min. fällt die Drehzahl nach dem auskuppeln normal schnell ab.

Hat jemand eine Idee?

• Hallo,

das , oder so ähnlich ,kenne ich nur von LMM-Umbauten. Ich würde mal bei Antec anrufen :phone: und das Problem ansprechen.

• Habe ich gemacht, und er ist der Meinung das erst jetzt durch die deaktivierung der Schubabschaltung
    dieser Fehler auffällt und der Motor vieleicht irgendwo Falschluft zieht oder die Drosselklappe
    nicht ganz schließt.

• so, war Heute in der Werkstatt.

Vermutlich ist es der Drosselklappenschalter ( Potentiometer) welcher nahe dem Ruhebereich nicht ganz abschaltet

oder kontaktprobleme hat. Habe neuen bestellt und werde nach Einbau berichten.

• Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...