Türöffner innen Plastikteil wechseln, nur wie ?

  • Hallo,


    der Türöffner(Plastik schwarz) innen ist bei meinem 87er 911 gebrochen. Hat jemand eine Idee wie ich den wechsele ohne gleich die gesamte Tür zu zerlegen ?


    Andreas

  • Hallo Andreas,
    habe die Türöffner immer nur bei ausgebauter Türinnenverkleidung getauscht, aber ich meine Du mußt nur den kleinen Seegerring von der Führungsachse runternehmen und die Achse rausziehen. Dann kannst Du innen die kleine Stange, mit der Du die eigentliche Türmechanik betätigst, aushängen. Etwas Fummelei war es die Achse wieder reinzuschieben und dann den Seegering / den Sicherungsring wieder über die Ache zu schieben.


    Viel Erfolg!
    Gruß vom Niederrhein
    Richard

    Carrera 3,2 Coupé; Bj. 1989; 930/20; 3,3er Bremse

    Edited 2 times, last by Carrera_Huppi ().

  • Jetzt mitmachen!