Moin, moin aus Münster!

  • Tach Gemeinde!


    Ich dachte, nach einigem lesen, ich meld mich an. Vorweg: Porsche fahr ich (noch) nicht. Warum, erzähl ich noch ;)


    Ich bin 22 Jahre alt, wohne in Münster, studiere in Osnabrücl Jura (noch). Damit hat sich auch die Frage geklärt, warum ich keinen Porsche fahre. Absolutes Lieblingsmodell: Cayman. Ein Traum von Auto. Nach einem Aston Martin DB7. ;)


    Hobbies von mir sind: Klassische Herrenmode, Schuhe, guter Wein, gutes Essen, Whisky. Ich weiß, alles viel zu typisch für den Jura-Studenten. Aber ganz so dramatisch bin ich dann doch nicht.


    Im Kopf bin ich letztlich immer noch 7 ("Boa, geil! Auto!" "Boa geil! Fußball" usw..;). Das unterscheidet mich dann doch schwer vom normalen Jura-Studenten. Nicht, dass hier noch ein falsches Bild aufkommt ;)


    Zum Einstieg muss ich sagen: Das PZ in Münster ist/war mehr als freundlich zu mir und das, obwohl ich nur guckender "Kunde" war.


    So, das wars von meiner Seite. Wer noch fragen hat: Immer raus damit, wa! :)


    Beste Grüße,


    Jerick.

  • Als ich 22 war, war ich "guckender" Kunde aber vor allem probefahrender Kunde!
    Weiss nicht bei wievielen PZ ich wieviele Autos probegefahren bin.
    Inzwischen treuer Kunde ;););)


    VG,
    chxx

    • Official Post

    Hallo Jerick,


    willkommen im PFF :blumengruss:


    Mit Gucken fängt es immer an. :)


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Gruß


    Michael

  • Na dann, viel Spass hier beim Info- und Appetitholen :thumb:



    ecki

    -----> wenn Sportwagen sich Treffen ist immer gut :D

  • Moin,


    Du scheinst ja ein etwas merkwürdiger Vogel zu sein. Hobbies: klassische Herrenmode, Schuhe, Wein ... :still: mit 22? Das ist weder typisch für Jura-Studenten noch für 22-jährige. Naja, mach erst mal Dein Studium fertig und dann kannste Dir ja nen Cayman kaufen. Viel Spaß im pff.


    Grüße

  • "Du scheinst ja ein etwas merkwürdiger Vogel zu sein. Hobbies: klassische Herrenmode, Schuhe, Wein ... :still: mit 22? Das ist weder typisch für Jura-Studenten noch für 22-jährige."


    :D Merkwürdiger Vogel triffts wohl ganz gut ;)


    Naja...wenn ich mir den großteil der Jurastudenten angucke, in MS, muss ich dir leider widersprechen. ;)


    @all:


    Danke für diese hübschen Blumen :thumb: und die netten Worten.

  • Klassische Herrenmode steht bei so einigen Münsteraner Studenten hoch im Kurs, vielleicht hat das etwas mit der ausgeprägten Korpo-Szene zu tun. ;)


    Auf jeden Fall ein herzliches Willkommen im PFF und beste Grüße aus Münster,


    Tim

  • Klassische Herrenmode steht bei so einigen Münsteraner Studenten hoch im Kurs, vielleicht hat das etwas mit der ausgeprägten Korpo-Szene zu tun. ;)


    Auf jeden Fall ein herzliches Willkommen im PFF und beste Grüße aus Münster,


    Tim


    Klassische Herrenmode steht bei so einigen Münsteraner Studenten hoch im Kurs, vielleicht hat das etwas mit der ausgeprägten Korpo-Szene zu tun. ;)


    Auf jeden Fall ein herzliches Willkommen im PFF und beste Grüße aus Münster,


    Tim


    Vermutlich. Allerdings habe ich weder mit MS-Studis noch mit korporierten was am Hut ;)


    Vielen Dank für die Willkommensgrüße. Beste Grüße in den Regen aus dem Regen ;)


    Jerick

  • Na dann studier mal fleißig zu Ende. Als ich 22 war, bin ich mit Jeans T-Shirt und Turnschuhen rumgelaufen ( was ich übrigens weitestgehend auch heute noch tue ) und hab im Übrigen während meines Jurastudiums viel viel Zeit mit Kumpels beim Surfen an der Nordsee verbracht. So ein Studium ist schon was verdammt schönes.


    Deshalb genieße die Zeit, auch wenn sich die Zeiten geändert haben. Und ich weiß wovon ich spreche, da ich seit 16 Jahren als Anwalt arbeite.


    Doch nimmst Du Deine Berufung ( und das sollte ein Jurastudium sein ) ernst, dann glaube mir, wird es irgendwann einmal nicht nur beim Gucken bleiben.


    Ich hatte mal einen Ausbilder, RA, für den ich während meines Referendariats gearbeitet habe, der hatte den passenden Leitspruch:
    Harter Arbeit läuft das Geld hinterher.


    In diesem Sinne,


    Gruß
    ww67

    Porsche [lexicon]Cayenne[/lexicon] S, verfolgt von einem Hobby UFE 560 Prestige, die nächste Tankstelle stets fest im Visier.

    Edited once, last by ww67 ().