Automatikgurte nachrüsten

  • Hallo zusammen,
    ich würde gerne in meinem 911T (1970) die vorderen Gurte ausbauen und durch Automatikgurte ersetzen.


    Wo und wie wird bestenfalls der Aufroller für den Gurt befestigt?
    Hat jemand von euch das schonmal gemacht?
    Kennt jemand (am besten eine bebilderte) Anleitung?


    ich bin für Tipps dankbar :hilferuf:

  • Entferne mal die Verkleidungen hinter der B-Säule. Da müsten Aufnahmepunkte für den Aufroller sichtbar sein. Die Gurte werden durch die Seitenverkleidung geführt. Unmittelbar da drunter sitzt der Aufroller.

  • Hallo


    ein Bild von meinem, da sind die Haltepunkte original, musste die Gurtabroller mit einer ca 4 cm langen Hülse befestigen, sonst drücken sie die Verkleidung zusammen. Dann gibs noch eine Abdeckung über die Abroller, habe ich leider nicht. Die Gurte sind aus der Bucht, neu für 80€.


    Gruss
    Thomas

  • Hallo Skeps,


    ist das ein Coupé oder ein Targa? Da unterscheiden sich nämlich die Verkleidungen. Beim Targa schafft man eine Öffnung in der originalen Verkleidung und beim Coupé benötigt man andere Seitenverkleidungen, die dann die Rollen abdecken. So wie es Tommy912 gemacht hat sieht das nicht gerade ansprechend, geschweige denn original, aus.

    Viele Grüße aus dem Pott von Patrick

  • Hallo Thomas,


    ich kenne nicht das BJ Deines Autos, aber bei den 2.2 und 2.4ern gehört das, so wie im Anhang aus dem original Porsche Reparaturleitfaden, dargestellten Seite. (Das mit dem Anhang hat leider nicht geklappt, werde ich in 14 Tagen nachreichen)

    Viele Grüße aus dem Pott von Patrick

  • danke für eure Tipps.
    ich habe einen Coupé, benötige also die Seitenverkleidung.
    kann mir jemand sagen woher ich diese bekomme?


    Danke und Gruß

  • okay. und kann ich sie auch irgendwo "neu" bestellen?
    bei Porsche? bei einem speziellen Sattler?


    Dank euch