Gestern einen 996 Turbo angeschaut - Fragen dazu...

  • Den Thread hole ich aus gegebenem Anlass wieder aus dem Archiv, da es ja "meinen" 996 Turbokauf betraf, damals mit Skepsis wegen meiner eigentlichen Vorliebe fuer den 993.


    Den 993 fand ich auch nach dem 996-Kauf noch interessant, und ich habe in den letzten Monaten 3 angeschaut / gefahren, die aber saemtlich nicht in Frage kamen (schlechter Zustand, falsche Farbe/Ausstattung, unklare Historie). Parallel hatte ich meinen 996 Turbo zu einem Preis inseriert, der deutlich ueber meinem Kaufpreis liegt. Gestern war nun ein Interessent bei mir, der den Turbo auch direkt ohne Handeln (ich hatte bereits gesagt, dass es keine VHB gibt) kaufen wollte. Und dann ist mir klar geworden, dass ich den 996 Turbo nicht verkaufen werde. Zwar waere da durch meinen guenstigen Kaufpreis sogar ein netter Gewinn (+20%) herausgekommen, aber ich haette in dem Budget kein anderes Auto gefunden, was mir mehr Spass macht, zumal mein 996 exakt meine favorisierte Farbkombination, Ausstattung etc. aufweist.


    Die Faszination des 993 ist bei mir in den letzten Wochen stetig kleiner geworden, nicht einmal optisch finde ich ihn inzwischen wirklich interessanter als den 996 Turbo, von den Fahrleistungen wollen wir gar nicht sprechen.


    Ich bin sicher, dass ich es bereut haette, wenn ich den 996 gestern abgegeben haette! :thumb: Jetzt ist die Suche nach dem 993 beendet, denn den Wunsch-Porsche fahre ich bereits...manchmal dauert es vielleicht nur etwas laenger das zu merken...

  • Servus Jan,

    Die Faszination des 993 ist bei mir in den letzten Wochen stetig kleiner geworden, nicht einmal optisch finde ich ihn inzwischen wirklich interessanter als den 996 Turbo, von den Fahrleistungen wollen wir gar nicht sprechen.


    Ich bin sicher, dass ich es bereut haette, wenn ich den 996 gestern abgegeben haette! :thumb: Jetzt ist die Suche nach dem 993 beendet, denn den Wunsch-Porsche fahre ich bereits...manchmal dauert es vielleicht nur etwas laenger das zu merken...

    habe ich doch von Anfang an gesagt [Blockierte Grafik: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/biggrin.gif]

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Lese den Beitrag eben zum ersten mal: KLASSE! :thumb:
    Sehr schön geschrieben und gute Info´s. Glaube ich mus smir nach meinem 2003er C2 Cabrio auch mal einen FL-Turbo Cabrio holen. :]) . Bin mal eine Turbo-Tipse aus einem Autohaus probegefahren, aber irgendwie war der so ausgenuckelt und hatte infach keinen Spass gemacht. Insbesondere war keinerlei Sound zu hören und die Schaltung ging sehr träge.


    Jetzt aber JAN viel Freude und der Frühling kommt... :drive: Viel Freude! Ich kanns auch kaum noch erwarten, bis ich mein Cabrio wieder zulasse, vor allem, da sich einiges an ihm verändert hat :love:


    Grüsse
    Andreas

    Grüße
    Andreas


    Unterwegs auf den schönsten Teststrecken, z.B. Der Nord(Schwarzwald)Schleife :drive:

  • Ja, gefällt mir auch der Beitrag.
    Mir gefällt der 996 auch besser, aber ist halt "Geschmachssache"

    Ich möchte wie mein Großvater im Schlaf sterben
    und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer......