Welcher Endschalldämpfer am 944 S2?

• Hi,

Welchen Endschalldämpfer habt Ihr an eurem 944 S2 verbaut ?

Wie hat sich der Klang verändert zum Serienschalldämpfer?

Gruß Frankyy

Gruß Frankyy

:wink: Es geht nichts über einen Porsche :thumb:

• Hallo,

schau mal auf die Homepage von Godik: www.hubtraum.de

Er verkäuft Sportschalldämpfer mit EG-Genähmigung (also keine Eintragung erforderlich) in einer sehr guten Qualität und zu einem spitzen Preis.

Das alles auch mit verschiedenen Klängen. Ich selber werde mir in ein paar Tagen einen Montieren.

Schönen Gruß

• Hi,
    ich fahre den ROAR Edelstahldämpfer und bin sehr zufrieden. Nur auf längeren (>5h) Strecken nervt es vielleicht...
    Den Vergleich zum Originalsound habe ich nicht, da der Roar schon montiert war.

Gruß Phil

Johann Wolfgang von Goethe entlehnt: "Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muss die Gegend verlassen, in der sie gelten."

• Hallo,
    ich fahre z.Z. einen flowmaster super 44 :thumb: , im Vergleich zum Serienschalldämpfer :k: leichter, kleiner und mit besserem sound :drive: .
    Grüße
    KDF1944

• möchte nicht pingelig sein, aber unter "spitzen Preis" hatte ich auf der Shop Seite was anderes als 529.- erwartet.

• hallo leute:-)

ich bin mit einem maritimblauen S2 cabrio unterwegs und habe einen dansk endschalldämpfer vom turbo montiert und dabei den kleinen mitteltopf weggelassen. der flansch musste umgeschweisst werden, ansonsten passt er problemlos. und der sound ist nach eineigen kilometern recht dumpf und fauchend geworden...nicht zu sehr aufdringlich - sportlich...eine günstige variante einstweilen ....viel spass noch. :thumb:

möchte nicht pingelig sein, aber unter "spitzen Preis" hatte ich auf der Shop Seite was anderes als 529.- erwartet.

Da muß ich HolleBln Recht geben,ist etwas teuer auf der Seite,habe den Auspuff im Skoda,da habe ich einiges weniger bezahlt,wie da verlangt wird.

Porschefahren ist nicht leicht zu übermitteln,
    versuchen heißt schon sich zu irren,
    die Fahrt ist stärker als Worte.

• hallo leute:-)

ich bin mit einem maritimblauen S2 cabrio unterwegs und habe einen dansk endschalldämpfer vom turbo montiert und dabei den kleinen mitteltopf weggelassen. der flansch musste umgeschweisst werden, ansonsten passt er problemlos. und der sound ist nach eineigen kilometern recht dumpf und fauchend geworden...nicht zu sehr aufdringlich - sportlich...eine günstige variante einstweilen ....viel spass noch. :thumb:

der Dansk soll ja gut sein, aber habe ich nicht vor kurzem 2 mal hier gelesen, dass es damit garantiert keinen Tüv mangels ABE gibt ?

• Da muß ich HolleBln Recht geben,ist etwas teuer auf der Seite,habe den Auspuff im Skoda,da habe ich einiges weniger bezahlt,wie da verlangt wird.

Ich persönlich finde den Preis für einen Edelstahlauspuff von Roar, der in einer Kleinserie gefertigt wird, völlig ok.

Wir sprechen hier von einem Auspuff, der wie gesagt, in Kleinserie gefertigt wird und nicht wie ein Ersatzteil für Skoda, welches als Serienfertigung läuft. Dadurch ist das ja verständlich, dass der Preis bezogen auf die Stückzahl günstiger wird.

Nicht falsch verstehen, aber wenn ich mir eine Edelstahlanlage (ab Kat) für einen Golf anschaue, obwohl das auch Serienfertigung ist, erreiche ich auch schnell diesen Preis.