Hallo Gerhard!
Danke für deinen Erfahrungsbericht, sehr interessante Lösung! Wäre super nett, wenn du mir per PM die Kosten mitteilen könntest, danke!
Gruß, Julius
Hallo Gerhard!
Danke für deinen Erfahrungsbericht, sehr interessante Lösung! Wäre super nett, wenn du mir per PM die Kosten mitteilen könntest, danke!
Gruß, Julius
Also ich konnte gestern einen Boxster S mit Original Klappe hören.
Ohne Klappe hört sich das wie eine Turbine an.
Mit eingeschalteter Klappe hört sich das schon kerniger an.
Sicher nicht so brutal, aber es ist ein Unterschied.
Wer was böses will, würde sagen, Porsche hat das mit Absicht so gemacht.
Egal, was würde aber genau so eine Anlage nachträglich kosten, inkl Einbau?
s.o.
hallo,
ich habe in meinen boxster (fl) auch eine klappe bin vorher bei der probefahrt nur klappenlos gefahren damals dachte ich der sound ohne klappe ist auch ok. aber ich habe dann doch die klappe genommen auch wegen der 2 runden rohre.
jetzt nach über einen 1/2 jahr mit klappe möchte ich sie nicht mehr hergeben das beste extra von meinen boxster und der sound wird jetzt nach über 5.000 km immer noch besser.
grüsse jochen
Hallo,
hat jemand eine Darstellung + Stückliste für die Steuerung der originalen Klappenanlage von Porsche für den 987? Danke!
Hallo,
hat jemand eine Darstellung + Stückliste für die Steuerung der originalen Klappenanlage von Porsche für den 987? Danke!
siw ist beim Facelift alles (bis auf den Schalter?) dabei. Bei mir wurde sie gegen Festpreis im PZ eingebaut. Vielleicht hilft dir das weiter:
98704420001 ohne Sport-Chrono-Paket (incl. Kabelsatz)
98704420002 mit Sport-Chrono-Paket (ohne Kabelsatz)
98704420003 mit Sport-Chrono-Paket (ohne Endrohr)
Und dann die Nummern mal im ETK suchen...
Habe an meinem Cayman 2.9 Fl die Porsche Klappe nachrüsten lassen.Erster Eindruck etwas entäuschend.Die Lautstärke /Sound nimmt im Innenraum um ca. +20% zu bei normaler Fahrweise.Die Lautstärke/Sound für andere Verkehrsteilnehmer ist jedoch deutlich wahrnehmbar ca. +80%.Wesentlich anders sieht es bei sportlicher Fahrweise aus.Hier ist die Anlage soundtechnisch jeden Cent wert.Mein Fazit:Klappenanlage beim Boxter ja, auf jeden Fall.Beim Cayman kein unbedingtes muss,da dieser Wagen möglicherweise von Hause aus den besseren Sound hat.Muss jedoch erwähnen das ich serienmässig bedingt durch das Designpaket den Boxter Spyder Endschalldämpfer verbaut habe,der schon einen besseren Sound haben soll.Ich muss noch gestehen das sich meine Fahrweise verändert hat.Da man natürlich den Sound auch hören möchte neigt man öfters dazu das Gaspedal durchzutreten,und nur dann ist Sound angesagt.Mein Fazit :Die Klappe ist ein i-tüpfelchen für den Cayman ,man sollte sich jedoch nicht zu viel versprechen.Für Fahrer mit einem hohem Punktekonto ungeeignet und 1-2 l Super plus mehrverbrauch werden es in Zukunft auch werden.
ist vielleicht eine etwas dumme Frage , aber wir haben unseren Boxster erst seit einer Woche und ich warte immer noch auf das Handbuch...
Wir haben einen S Design Edition 2, also mit Sportauspuff und Klappe und Sport Chrono Paket, aber wie öffnet Ihr die Klappe "manuell"? Über die Sport-Einstellung? Nur wird das Fahrwerk dann so richtig hart und so am Morgen zur Arbeit macht das ja nicht wirklich Spass...
Tach zusammen,
muss den Thread mal wieder hochholen, habe mich dank euerer durchweg positiven Antworten durchgerungen und einen Klappenauspuff an meinen 987 VL anbauen lassen. Bin nun seit einer Woche damit unterwegs und bin total begeistert.
Jetzt hört sich das Auto wie ein Porsche an
Das hat dem Wagen noch gefehlt. Richtig schöner satter Sound und nicht krawalig. Selbst meine Frau, der so was normalerweise total egal ist, meinte jetzt habe der Wagen einen schönen Sound.
Also Fazit.....Nie mehr ohne
gruesse
Die Klappe macht erst modifiziert richtig Spaß ist ein Unterschied wie Tag und nacht und kostet keinen Cent !!! Also Klappe ist Pflicht, aber nur, naja nennen wir es einmal modifiziert !!!