Wer hat 987 FL mit Klappenauspuff ??? Erfahrungen.....Unterschiede zu Serie

  • Ich habe meinen Cayman S FL mit der Klappe nachgerüstet, weil diese vorher nicht lieferbar war.
    Da ist schon ein deutlicher Unterschied hörbar.
    Nie mehr ohne !!!

  • Wundert mich hier das alle von der Klappe so begeistert sind....
    Richtig gut klingt die Klappe nur in der Tiefgarage. Sonst ist sie viel zu leise - z.b. im Vergleich zur 997'er Knapper oder gar der 996'er Klappenanlage.


    Mit geschlossenem Verdeck bekommt man sehr wenig davon mit. Wesentlich stärker hört man die Ansauggeräusche vom Motor.
    Zudem hat das Ding etwas mehr Gewicht aus der org. Auspuff. Ich würde es nicht machen, sondern mir eher einen Nachrüst Endtopf
    ohne Klappe holen. Bei meinem Fahrzeug war die Klappe dummerweise schon dabei...

  • Wundert mich hier das alle von der Klappe so begeistert sind....
    Richtig gut klingt die Klappe nur in der Tiefgarage. Sonst ist sie viel zu leise - z.b. im Vergleich zur 997'er Knapper oder gar der 996'er Klappenanlage.




    Bei meinem Fahrzeug war die Klappe dummerweise schon dabei...

    Tausch doch mit jemanden, der eine Klappenabgasanlage möchte (gibt sicherlich viele hier), gegen Aufpreis natürlich :D

  • Hallo zusammnen,


    ja, ich werde es tun. Ich gebe meinen 987 FL der Boxermotor GmbH in Dortmund. Ich habe nach dem Stöbern in den Foren aufgrund der eine oder anderen Mail und diversen Telefonaten mit der dieser Firma und nicht zuletzt nach meinen beiden Besuchen so viel Vertrauen zu dieser kleinen, aber feinen Werkstatt von Herrn Kranefoer aufgebaut, so dass sie mir in der nächsten Wochen die "hauseigene" Klappe einbauen werden. Premiere für diesen Typ. Dennoch bin ich zuversichtlich, nein sicher, dass es die richtige Entscheidung ist. Die Jungs haben echt Spaß an der Arbeit und das merkt man sofort. Heute haben wir uns nur noch einmal kurz vorabgestimmt. In diesem Zusammenhang hat er dann einmal meinen Boxster unter die Lupe genommen inkl. Laub und Dreck ausblasen aus den Kühlern vorne hinter der Stoßstange. Bezahlen musste ich nichts. So ein Service ist mir viel mehr Wert als der Kaffee in den Glaspalästen, den ich aber auch bekommen hätte.
    Ich werde von meinen Erfahrungen berichten, ich bin selber schon sehr gespannt.

    _________________________



    Tief im Westen . . . .


    Gruss


    Gerhard

  • Hallo Marcus,


    auch ich habe bei meinem 987 FL die Klappenanlage nachrüsten lassen und kann nur bestätigen, dass die Geschichte süchtig macht!
    Der Unterschied ist wirklich deutlich und wenn Du sie erstmal hast, wirst Du nicht verstehen, wie Du ohne auskommen konntest...! ;)


    Das Angebot über € 2500,- ist wohl der gängige Kurs in den PZs, wie ich festgestellt habe. Ich habe ein wenig gesucht, mir Angebote machen lassen und mich letztendlich für ein PZ in den neuen Bundesländern entschieden, die mir das beste Angebot machen konnten: € 2100,- inklusive Ersatzwagen! Näheres kannst Du gern per PN erfahren, wenn Du Interesse hast.


    Gruß


    Patrick

  • Ein freundliches Hallo in die Runde,


    da die Anlage ab Werk nicht lieferbar war, musste ich zwei Monate ohne fahren ... ging zwar auch ... aber das Bessere ist der Feind des Guten :t:


    auch ich habe bei meinem 987 FL die Klappenanlage nachrüsten lassen und kann nur bestätigen, dass die Geschichte süchtig macht!
    Der Unterschied ist wirklich deutlich und wenn Du sie erstmal hast, wirst Du nicht verstehen, wie Du ohne auskommen konntest...!


    Absolut! Im PZ Karlsruhe sagte der Verkäufer sogar ... "verzichten Sie lieber auf irgendwas an der Ausstattung" ... und er hat Recht ... der iPhone Anschluss welcher mit Bumber nicht passt und das Hifi Gedöhns was ich eh nicht anhabe damit ich den Sound besser geniesen kann ... hätte ich genauso sparen können wie ein PCM welches jedem billigen TomTom weit unterlegen ist.


    Also nie wieder ohne Klappe und beleuchtete Einstiegsleisten ;)


    Schöne Grüsse und allzeit eine enge Kurve :drive:

  • Hallo zusammnen,


    ja, ich werde es tun. Ich gebe meinen 987 FL der Boxermotor GmbH in Dortmund.......


    Ich werde von meinen Erfahrungen berichten, ich bin selber schon sehr gespannt.

    Hallo,


    ich komme gerade von meinr ersten Fahrt mit Klappe. Die Lösung, die die Spezialisten der Boxermotor GmbH anbieten, gefällt mir richtig gut. Sound ist super (noch anpassbar) und das Preis Leistungsverhältnis ist so gut wie der neue Sound. Mit einem dezenten Schalter in der Mittelkonsole (unter der Handbremse) ist entweder Ruhe im Karton oder eben auch nicht.


    Ich werde sicherlich nach ein zwei Wochen Erfahrung mit der Anlage mich an dieser Stelle noch einmal zu diesem Thema melden. Wer sich für eine Klappe interessiert sollte diese Lösung auf keinen Fall ausser Acht lassen.

    _________________________



    Tief im Westen . . . .


    Gruss


    Gerhard