Ur-928er ... Interieurfragen

  • Hallo an die Experten,


    ist die im Bild abgebildete Innenausstattung original, d.h gab es die so tatsächlich? Ich kenne im Ur-928 nur Pasha bzw. Fernsehtestbild.


    Und: Ist die Art und Weise der Befestigung des Türpanels in dieser Form original? Das sieht aus, als wäre das Panel mit "Stiften" vernietet (die metallisch schimmerden Dinger an der Stelle, wo man den Arm ablegen würde).


    Wenn dazu jemand zeitnah etwas sagen könnte, dann wäre das toll.


    Gruss
    Tom

  • Hai,


    sieht für mich nicht original aus, da hat wohl jemand nachgearbeitet.


    Gruß


    Ludger

    Gruß Ludger


    Rettet die Grotten, weg mit den Schrottpressen


    928 GTS Kompressor

    (928 S4 Bj 89 Automatik) vekauft
    928 S2 Bj 85 Automatik Umbau DP - Motorsport
    928 S2 bj 85 Schaltgetriebe

  • Hai,


    denke vielmehr, da hat sich das Panel durch Feuchtigkeit verzogen, stand deshalb oben ab und wurde auf dem Wege wieder in Form gebracht. Passiert nicht gerade seleten daß die Dinger am Fenster nicht mehr richtig anliegen. Sowas kommt davon wenn die Folie hinter dem panel nicht mehr i.O. oder nicht mehr vorhanden ist.


    Gruß


    Ludger

    Gruß Ludger


    Rettet die Grotten, weg mit den Schrottpressen


    928 GTS Kompressor

    (928 S4 Bj 89 Automatik) vekauft
    928 S2 Bj 85 Automatik Umbau DP - Motorsport
    928 S2 bj 85 Schaltgetriebe

  • Moin,
    bis auf den Stoff und die Schrauben sieht der aber ganz sauber aus. Der Stoff trifft auch die damalige Zeit.


    Gruß
    Karsten

  • Nein, diesen Stoff gabs damals nicht ab Werk (heute und morgen wohl auch nicht...)


    Cheers


    Marc

    Cheers


    Marc


    Homo homini lupus.


    I'm responsible for what I say. I'm not responsible for what you think.

  • Diesen Stoff habe ich noch auf keiner offiziellen Porsche Farbkarte gesehen. Weil der originale Pasha-Stoff schwer zu bekommen war/ist, haben Besitzer wohl gelegentlich kreative versucht, Ersatz zu finden.

    Porsche 1991 928S4 Automatik, US-Modell, schiefergrau/classicgrau, GTS-Spiegel, 17" Turbo Twist Felgen, klare Blinkergläser, getönte Side Marker Leuchten, Bloody Burl Wood Kit, Tip-Shifter.


    Momentan ca. 109T Meilen (ca. 175T km).

  • Diesen Stoff habe ich noch auf keiner offiziellen Porsche Farbkarte gesehen. Weil der originale Pasha-Stoff schwer zu bekommen war/ist, haben Besitzer wohl gelegentlich kreative versucht, Ersatz zu finden.

    Könnte ich mir auch vorstellen... Ab Werk gab´s dieses Muster jedenfalls nicht. Aber auf den ersten Blick gar nicht mal schlecht getroffen :D ;)


    Gruß
    Christian

  • Habe die gleiche beige Innenausrüstung, aber alles in "Leder". Mein Vorgänger hat aber noch mehr Schrauben eingesetzt, sieht nicht so gut aus. Die Türblende um den Griff ist bei mir auch SKY-Leder. Aber mal ehrlich, gibt es eine schönere Innenfarbe? War ein Kaufgrund für mich, ich liebe helle Innenräume. Habe sogar das Lenkrad gegen ein beiges ausgetauscht. Beige heißt übrigens auch "kaschmir-beige".

    Zitat aus "Christophorus" Porsche-Zeitschrift: Zu der ausgiebigen Probefahrt des 928 kann man abschließend sagen das der Wagen auf dem trockenen Waldboden leicht zum scharren neigte !