Defektes Zahnrad Tacho

  • Hallo,


    ich habe das offensichtlich bekannte Problem, dass sich das Zahnrad meines Kilometerzählers verabschiedet hat. Nach kurzer Suche habe ich die Seite von ka- ja- Tacho gefunden. Hier kann das defekte Rad bestellt werden! Es muss also nicht aus den USA geordert werden.


    Meine Frage jetzt an die Spezialisten: Welches Rad ist`s genau? Ich will jetzt nicht nochmal das Instrument auseinander bauen um nachzusehen, wie viele Zähne das Rad hat. Anbei ist ein Pdf- Formular, welches ich geschickt bekommen habe. Zusätzlich ein Bild aus einem anderen Beitrag zum Thema.


    Danke für die Hilfe

  • Hallo,


    habe das Rad gestern mit Erfolg getauscht.
    Bei mir war der innere Zahnkranz der gelben Rädchens abgenutzt.


    Gelbes Rad getauscht --> alles wieder ok! (Jetzt kann ich endlich mal halbwegs verlässlich eminen Verbrauch messen :deal: )


    Ob es bei dir genauso ist kann ich dir natürlich nicht sagen, aber ich denke es ist sehr wahrscheinlich.
    Die Zähne sind dort sehr fragil..


    Gruß
    fabs0

    Porsche 944II - Baujahr 1985

    Edited once, last by fabs0 ().

  • Dass das Zahnrad defekt ist, weiß ich! Ich hatte letzte Woche alles auseinander gebaut! Aber ich hab nicht nachgemessen, welchen Durchmesser das Rad, bzw. wie viele Zähne es hat! Und ich will jetzt nicht nochmal alles auseinanderbauen, nur um nachzusehen! Kann mir keiner sagen, welches von den in der Pdf- Datei aufgeführten Zahnrädern das richtige ist?

  • oh, sorry habe deinen Beitrag wohl nicht richtig gelesen..
    Ich schaue mir heute Abend mein ausgebautes, defektes Zahnrad an (wenn nicht entsorgt) und gebe dir Bescheid!

    Porsche 944II - Baujahr 1985

  • hi, habe das Rad leider nicht mehr.
    Habe es wohl gleich nach dem Ausbau entsorgt, sorry!

    Porsche 944II - Baujahr 1985

  • Der Vollständigkeit halber: Das Zahnrad hat die Bestellnummer 5583/1 mit 20/ 23 Zähnen und 17,5/ 9,8 mm Durchmesser. Kosten: 15 Euro.