Innenkotflügel

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen, ob es für den 924 S Innenkotflügel zum nachträglichen Einbau gibt und wo man die ggf. bestellen kann.


    Danke im voraus für Eure Antworten



    Karsten

  • hi,
    kaufen wüsste ich nicht, aber selber bauen.
    die 44s2 innenradschalen lassen sich passend umbauen.
    ist aber nicht ganz ohne.
    gruß

    suche immernoch 2 x 16zoll telefonfelgen et23, 7 oder 8j...

  • gibts gerade bei ebay," radhausschale vorne rechts" .habe einen der letzen 200 gebauten 924s .auch der hat keine innenschalen.wirst wohl vom 944 basteln müssen. gruß frank :roargh:

    k:pleasant: Andere Marken bauen auch schöne Autos.....andere

    Mütter haben auch hübsche Töchter...

    oder ???

  • Hi ihr Freunde des 924



    vielen Dank für Eure Antworten.


    Die Lokari hab ich mal angesehen. Werde mir die Dinger im nächsten Jahr holen, wenn ich meinen auseinanderbaue zum komplettlackieren. 130 Steine ist zwar Geld aber besser als immer den Mist aus den Radkästen räumen, wo es so wunderbar gammeln kann.



    Gruss Karsten

  • Hallo,
    greife das Thema auf, da ich eben Lokaris verbaut habe. Vielleicht hilft es ja jemandem.
    Habe einen 924s aus England geholt und teilrestauriert. Aufgrund von Unmengen feuchtem Schmutz waren beide A-Säulen, Schwellerspitzen und Kotis marode. Das soll in Zukunft nicht mehr passieren. Werde mich und die 924-Geschichte noch genauer vorstellen.
    Die Lokaris haben ganz gut gepasst. Nur die Befestigungswinkel musste ich selbst basteln. Das mitgelieferte Material passte nicht.
    Zur Befestigung hinten habe ich aus Alu Winkel gebogen und am Längsträger verschraubt. Vorne habe ich zwei kleine Winkel miteinander verbunden und diese dann an der Halterung für den originalen Spritzschutz und Koti verschraubt. So musste ich keine neuen Löcher bohren.
    Bilder sagen mehr als tausend Worte:
    http://imageshack.us/a/img153/5601/gnp5.jpg
    http://imageshack.us/a/img22/6776/74x4.jpg
    http://imageshack.us/a/img266/8973/x0rc.jpg


    Ich weiß, dass es Beführworter und Gegner von Innenkotis gibt. Darum soll es hier auch nicht gehen. Für mich überwiegen die Vorteile.


    Wollte hiermit nur sagen, dass es welche gibt und diese auch passen. In der Liste bei Lokari steht was von Baujahr 78-81. Meiner ist Bj. 86 und da passen sie auch. Habs einfach mal probiert. Wie gesagt, nur das Befestigungsmaterial passte nicht, aber das werde ich Lokari rückmelden, vielleicht bessern die ja nach.


    Schöne Grüße,
    Stefan


    Viele Grüße,

  • Servus,


    Ne überlegung is sowas wohl wert...
    Sieht auch ganz gut was du das so hingeklöppelt hast.
    Bin ja mal gespannt auf die Doku über den S :)


    Grüsse

    Finanziell gesehen war das ganze ein Desaster.
    Sie ahnen nicht,wie recht sie damit haben.