Passt ein Drehzahlmesser ( 8.000 U/min ) vom 2.7er im 911 SC ?

  • Hallo Porschefreunde;


    ich habe mir letzte Woche einen Drehzahlmesser von 1975er 911 2.7l bei EBAY ersteigert. Als der Freitag hier an kam, habe ich diesen gleich in meinen 1980er SC eingebaut. Die 8.000 U/min passen besser zu meinen 300er Tacho :roargh: , leider bewegt sich der Zeiger kein stück, der Org. Drehzahlmesser funktioniert wohlgemerkt..... :-a


    Müßte der 8.000er ohne weitere Änderungen funktionieren oder nicht??? ?:-(


    Beide Drehzahlmesser haben 3 Pole ( + 12 V , Masse und das Geberkabel zur HKZ Box ). Diese dürfte beim 2.7l 3 Polig sein, bei meinem SC 6 Polig ?


    Noch könnte ich das 120 € teure Teil evt. zurückgeben, oder zumindest um einen Nachlass verhandeln.


    MFG Andre´

    " Dein Auto ist ein halber Orgasmus "!! Kristina Teinat 6.12.2006 über mein SC