Abdeckung Bezinpumpe

  • Hallo,


    ich besitze einen 944 BJ 5/84. Beim Runterlegen fiel mir auf, dass die Bezinpumpe frei zugänglich ist. Alles was ich bisher gelesen habe, sollte die Pumpe unter einer Abdeckung sein. Ich bin mir auch fast sicher, die schon gesehen zu haben. Kann mir wer sagen, ob der 944 I diese Abdeckung hat ?
    Gruß

  • Wein 944I hat keine Abdeckung. Die Pumpe wird meiner einer großen Schelle an den halbkreisförmigen Metallhalter geschraubt (dazwischen ist ein Gummistück zur Vermeidung von Kontaktkorrosion) der wiederum mit drei Gummilagern an der Karosserie befestigt ist. Die letztgenannten sind meist hinüber was aber eine andere Geschichte ist! Eine Abdeckung habe ich auch noch an meinem anderen Ier gesehen.


    P.S.: Die Gummilager kosten bei Porsche mittlerweile unverschämte 15 Euro, bei Diweis gibt es ordentliche Reproprodukte für um die 3 Euro ...