Ein neuer 944er in der Runde

• Grüße Euch alle!

Wie man aus der Überschrift entnehmen kann, gibt es hier nun einen neuen 944er Fahrer! ;)

Nun habe ich da aber auch ein paar Fragen.

Motor:
    Unter 1000 touren beginnt das Auto zu "vibrieren" (naja mehr die Motorhaube), ab 1000 ist garnix.
    Habe was von Ausgleichswelle gelesen, Motoraufhängung oder den Hydros...?
    (CO Werte waren beim Ankaufstest etwas höher, als Norm)

Tacho:
    Manchmal hängt am Tacho die Geschwindigkeitsanzeige, ist nicht so daß sie garnicht geht, aber die Nadel hupft beim schnellen Beschleunigen erst so ab 30km/h in die Höhe, selbiges gilt für die Benzinverbrauchsanzeige (die wird aber wohl im Zusammenspiel der Geschwindigkeit erst was machen...?).
    Kann man da was ölen, oder ist da der Zahn der Zeit schon zu spüren? :old:

Dichtungen + Heckklappe:
    Sind zum Teil schon getauscht und halten dicht! =)
    Die Dichtung an der Heckklappe ist nun ebenfalls neu, aber ein leichtes scheppern/knarren ist immernoch zu hören (hinten rechtes Schanier). Nehme an wird nur eine Enstellungssache sein?!

Sonst fährt er sich gut, hat auch spitzen Pneus oben (nurnoch mal richtig nachpolieren ;) )

• Hallo und willkommen.

Würde zunächst erst einmal bei den Vibrationen auf die Motorlager tippen...

Un saludo

Schocki :khat:

1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:

It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .

• hi
    motor wie schocki schon schrieb.
    tacho müsste man wissen welches bj du hast.
    das knarren kann auch die scheibe ansich sein, wenns das scharnier nicht sein sollte
    gruß

suche immernoch 2 x 16zoll telefonfelgen et23, 7 oder 8j...

• Falls sich das Heckdeckelglas vom Rahmen gelöst haben sollte, dann gibt es nur eine dauerhafte Lösung...

Laut PET kostet eine neue Heckscheibe jetzt € 5134,85 %§!)

Un saludo

Schocki :khat:

1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:

It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .

• ich hab noch ne gute. die verkauf ich für die hälfte :])

suche immernoch 2 x 16zoll telefonfelgen et23, 7 oder 8j...

• Motor:
    Jep, ist dieses hydraulische Motorlager. War gestern beim PZ und hab auch schon einen Termin für kommenden Montag für den Tausch plus Zahnriemen, Keilriemen-tausch, sowie eventueller wechsel der Simmerringe
    Abgaswerte werden ebenfalls nochmal überprüft

Tacho:
    BJ ist 86, ein 944 II, Geschwindigkeitsaneige und manchmal die Verbrauchsanzeige hängen kurz (Verbrauch nehme ich mal an weil die Geschwindigkeit hängt..? zumindest habe ich hier mal gelesen, daß der Verbrauch aus Geschwinigkeit, Umdrehung,... zusammengestellt wird)
    Jemand meinte Tacho tauschen, aber reicht es nicht wenn ich nur die Tachonadel tausche?

Heckklappe:
    da weiß ich nächsten Samstag genaueres

• Hallo,

das Problem mit dem Tacho habe ich bei meinem S2 MJ 90 auch. Manchmal bin ich schon über die Kreuzung bis die Tachonadel bemerkt, dass es weiter geht.

Würde mich auch interessieren welche Fehlerquellen hierfür in Betracht kommen. Selbst habe ich noch nichts unternommen, da die Suche nach sporadischen Fehler im Fahrbetrieb immer sehr aufwendig ist.

Viele Grüße,

Jürgen