Mein 964 muss bald in den 20'000 km Service

  • Hallo liebe Porsche Freunde!


    Zuerst mal bendanke ich mich über all die Grüsse in der Vorstellungsrunde.
    Der 964 fährt sich einfach klasse! Super Charakter! :thumb:


    Nun muss der Liebe, der bisher 190'000km gefahren wurde, bald in den nächsten 20'000km Service (kleiner Service).
    Bis jetzt wurde das immer schön regelmässig gemacht und gerne möchte ich das auch so beibehalten um ein Lückenloses Serviceheft zu pflegen. Ich gehe mal davon aus, dass keine grossen Reparaturen anfallen.
    Also habe ich mal angefangen mich bei diversen Porsche Garagen zu informieren.
    In der Schweiz verlangen die Garagen ca. CHF 3500.- / 2500 EUR
    In Deutschland gibt es fix Preise für ca. 1000EUR.
    Ich möchte ja nicht knausrig klingen, aber für 1500 EUR nehme ich dann doch einen Weg von 2/3 Stunden in Kauf.


    Frage an meine Schweizer und Süd-Deutschen Kollegen:
    Könnt Ihr mir eine Garage für die Wartungsarbeiten empfehlen?


    Besten Dank.


    Gruss
    lapeno

  • Hallo,


    meinst Du wirklich 20.000 oder doch 200.000 ???


    Du schreibst bisher wurde es immer gemacht, aber was soll bei nem 20.000 gelaufenem Wagen bisher alles gemacht worden sein???


    Gruss, Dumani

    "Zusammenkommen ist ein Beginn.
    Zusammenbleiben ist ein Fortschritt.
    Zusammenarbeiten ist ein Erfolg."
    Henry Ford


    Stammtisch Porschefahrer NRW, 1. Mittwoch im Monat 19 Uhr in der Pizzeria Garcias (DLRG Haus) Niederkasseler Deich 295 Düsseldorf.

  • Dumani: ganz sicher wird die 20tausender gemeint sein - was auch sonst? :roargh:


    Lapeno: Hast du auch die Leistungen vergleichen? Auch in D ist man beim 964 zur großen Wartung auch mal schnell bei 2500€, wenn wirklich viel gemacht werden muss, einschließlich Bremsbeläge und Co.


    Ganz im Süden - für Schweizer interessant - habe ich leider keinen Tipp. Meine Empfehlungen wären alle mindestens 250km entfernt.

  • 20.000 bei nem 964. Da würd ich eher nach Standschäden als nach ner Inspektion grübbeln :]) .

    "Zusammenkommen ist ein Beginn.
    Zusammenbleiben ist ein Fortschritt.
    Zusammenarbeiten ist ein Erfolg."
    Henry Ford


    Stammtisch Porschefahrer NRW, 1. Mittwoch im Monat 19 Uhr in der Pizzeria Garcias (DLRG Haus) Niederkasseler Deich 295 Düsseldorf.

  • Der 911er hat 190'000km drauf.
    Ich meine einfach der kleine Service den man alle 20'000 machen sollte.
    Bremsbelege und kleinere Reparaturen wurden vor 2000km gemacht.
    Sollte also nichts grösseres anfallen.

  • Na....das hört sich doch schon viel besser an. :thumb:

    "Zusammenkommen ist ein Beginn.
    Zusammenbleiben ist ein Fortschritt.
    Zusammenarbeiten ist ein Erfolg."
    Henry Ford


    Stammtisch Porschefahrer NRW, 1. Mittwoch im Monat 19 Uhr in der Pizzeria Garcias (DLRG Haus) Niederkasseler Deich 295 Düsseldorf.

  • Hallo Lapeno
    ich gehe mit meinem Porsche ins Porschezentrum Lörrach.
    Bis jetzt bin ich dort sehr zufrieden.
    Falls Du den Service noch ein bisschen verschieben kannst,ab Nov bis März bekommst Du dort 10% Rabatt auf den Arbeitslohn.
    Das Porschezentrum möchte dass die klassischen, älteren Wagen in dieser Zeit ihre Reparaturen bzw Service machen lassen.
    Das PZ rühmt sich übrigen den niedrigsten Stundenlohn der Porschezentren in Deutschland? zu haben.
    Dieser lag bei meinem letzten Besuch aber auch bei ca 100+19
    Einfach mal anrufen, Herr Fuhrich ist der richtige Mann
    Gruss
    Robert

  • HAllo Lapeno,


    eill dich ja nicht verschrecken, aber alle 20Tkm sind schon etwas mehr als nur Klienigkeiten beim 64er zu tun. Den Gesamten Umfang findest du in deiner Betriebsanleitung :thumb: :thumb:


    Details zu Kosten und Umfang hier schon besprochen :D :D


    Gruß, Michael

  • Eben.
    Wie gesagt, erfrage erst einmal den genauen Leistungsumfang bei den von dir angefragten Werkstätten. 2500€ als groben Richtwert zu nennen ist nie verkehrt, natürlich so lange es kein Pauschalangebot ist! :])