Farbe vom Benzinpumpenrelais rot oder schwarz?

  • Hallo!


    bei meinem 911 79er 3.0 SC targa ist das benzinpumpenrelais mit einem drahtbügel überbrückt. aus welchem grund auch immer. wer weiß welches relais da original drauf gehört. ein schwarzes oder ein rotes? der porsche händler weiß es auch nicht und wenn ich bei dem eins bestell und es ist das falsche kann ich es nichtmal umtauschen. frechheit eigentlich! danke für eure hilfe!


    lg roland

  • Hallo Roland,
    zunächst sei mir die Bemerkung gestattet, was ist das für ein Porsche Händler, der sollte besser Fahrräder reparieren.
    In Deiner Betriebsanleitung (bei mir Seite 54) steht, dass das Einheitsrelais sind und somit untereinander austauschbar.
    Ich würde die Überbrückung schnell beseitigen, bevor Dir Dein Auto abfackelt. Ich würde aber zunächst den Grund für die Überbrückung prüfen oder prüfen lassen.
    Relais PET Nr. 91161510801, 27,41 € zzgl. Mwst oder bei den einschlägig bekannten Händlern auch etwas preiswerter.
    Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen
    Bernd


    PS
    Bei mir ist das Relais rot

    "Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
    911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 290 tkm, H - Zulassung, "matching numbers", seit 43 Jahren in meinem Besitz

    Luftgekühlte Grüße aus dem Bergischen Land

    Bernd

    Edited 2 times, last by Einstieg ().

  • ich habe die auseinander genommen und gelötet .. sollte eigentlich funktionieren (hupe relais schwarz)

    Porsche 911 SC3.0 (1983)
    Cagiva V-Raptor 1000 (2001)

  • danke für die tipps. ich probier mal ein anderes zu tauschen und wenn alles geht kauf ich ein rotes neues.



    danke, lg

  • Hallo,


    ich habe bei meinem 911 von 1976 Startprobleme im kalten Zustand,daher stöber ich gerade in meinen Porsche Werkstattbüchern.


    Mein Buch sagt,ab Modell 76 ist Kraftstoffpumpenrelais rot.


    Genauer Wortlaut:Über das Relais für Kraftstoffpumpe werden außerdem Warmlaufregler und Zusatzluftschieber gesteuert.Es besitzt eine eingebaute Funkenlöschdiode und hat im Unterschied zu den normalen Einheitsrelais ein rotes gehäuse!!


    Hoffe, dir geholfen zu haben.


    Freundliche Grüße und einen schönen Sonntag

  • Jetzt mitmachen!