Stromwächter bzw. Batterieabschaltung

  • Hai Ihr,


    da ich leider öfters mal unseren 28er 6 Wochen nicht bewegen kann, wird die Batterie fast leer gesaugt. Der Strom reicht zum Starten oft nicht mehr aus (Batterie ist neu). Daher suche ich eine einfache Lösung wie man die Batterie einfach "abklemmen" kann. Einen Batterie-Hauptschalter möchte ich nicht so gerne nehmen, weil ich zum bedienen dann immer den Kofferraum zerlegen muss.


    Gibt es eine Lösung, die bei einer bestimmten Spannung der Batterie diese vom Boardnetz trennt und das ich den Wagen sicher bei der nächsten Ausfahrt starten kann? Ein Erhaltungsladegerät kann ich leider nicht nehmen, da keine Steckdose in der Nähe ist. Habt Ihr noch andere Vorschläge?

    __________________
    928 GTS Bj.95
    944S Targa Bj.87
    VW Touareg V8 Bj.08
    MB CLK 230K Cabrio Bj.01
    Ducati Monster 796 Bj.12

    Edited once, last by lucky944 ().

  • Warum "immer Kofferraum" zerlegen?


    Beispiele



    Schönen Gruß, :wink:
    Armin

    928 GT 91er *schiefergrau*

    928 S4 91er Automat *nachtblau*

    928 GT 90er *schwarz*

    Mobil 01711686461

  • Jetzt mitmachen!