Mittelkonsole und Lüftungsgitter Frontschürze ausbauen , benötige eure Hilfe

  • Hallo Forumsmitglieder
    ich ( völlig neu ) zumindest in diesem Forum habe eine Frage.
    ich habe mir am Donnerstag einen super gepflegten 986 Tiptr. Bj 2000 zugelegt.
    Da
    aber einige Kunststoffteile etwas verblasst sind , möchte ich einige
    davon lackieren , ich weiß daß man sie auch wieder schwarz machen kann ,
    möchte aber , da der Wagen schon schwarz ist einige silberne Akzente
    setzen.
    nun die Frage : wie kann ich , ohne das halbe Auto zu
    zerlegen die Front Lüftungsgitter demontieren , da ich sie lackieren und
    auf der Rückseite mit Trapezgitter belegen möchte. Außerdem ist die Mittelkonsole verkratzt , die ich neu lackieren lassen will.
    ich bin für alle Tips sehr dankbar.
    Fotos davon wären natürlich genial


    Ralph

  • Hallo Ralph,


    willst du es nicht erst einmal mit Kunststoffpflege versuchen? Ich z.B. habe mit AMOR ALL gute Erfahrungen.
    Aus Grau (verblasst) , wurde wieder Schwarz.


    Gruß Heike

    Das Ausrufezeichen, ist die sachliche Ausdrucksweise meiner Emotionen!!!!!

  • nutzt leider nichts mehr , da Lack ab ( an der Mittelkonsole Softlack )

  • Hallo,
    also die Mittelkonsole ist relativ harmlos:


    a.I zwischen den Sitz:
    - Schalthebelknauf abziehen, Verkleidung lösen
    - im Mittelfach die Gummimatte entfernen und den Kleingeldhalter nach oben drücken
    - Fensterheberumgebung nach oben drücken und Stecker abziehen
    - seitliche Abdeckung Handbremshebel abziehen
    und schon kommst Du an alle Schrauben dran Achtung: beim hochheben nicht vergessen, den Stecker am Schloß des Mittelfachs abzuziehen


    b.) Radio-Mittelkonsole
    - Verkleidung der Schalter rechts und links von unten vorsichtig hochhebeln
    - Radio ausbauen
    und schon kannst Du nach dem Lösen von vier Schrauben die Konsole abziehen


    c.) Lüftungsgitter Frontschürze
    - Frontschürze ausbauen (Schrauben im Innenkotflügel, unter Abdeckung Haubenschloßentriegelung, Unterboden)


    Gruß, Thomas

    964 Cabrio C2, Bj. 1993 in schwarz/magenta (verkauft)

    Boxster 986 S, Bj. 2000 in silber/dunkelrot (verkauft)
    Cayenne 955 Turbo in schwarz (verkauft)
    neu: 996 FL Cabrio Bj. 2003 in schwarz/schwarz, innen nephritegrün

  • Moin,


    zum Ausbau der Mittelkonsole verweise ich gerne auf die Einbauanleitung zur Schaltwegverkürzung von B&M Racing



    Tunnelbremse

    Ich bin hier seit Jahren nicht mehr aktiv, der bekannte Zwischenwellenlagerschaden bei meinem 986er hat mein Vertrauen zu Porsche sehr erschüttert.
    1. Tausch durch Vorbesitzer bei 20Tkm, zweiter Schaden bei 80TKm (Motor somit 60Tkm), siehe Avatar.


    Aus obigem Grund wird es für mich vorauss. keinen Porsche mehr geben, zumal mir die aktuellen Boxster zu "Überdesignt" sind.
    Optisch war für mich das 986-Facelift-Modell das schönste, leider in mangelhafter Qualität.

  • vielen Dank für eure Infos , super Hilfe
    viele Grüße
    Ralph :)