Bilder von eurem Motorrad

  • Rein vom Fahraspekt her sicher die bessere Entscheidung. Optisch steht halt die nineT ganz vorne. Das Problem bei diesem Motorrad ist, und deswegen stehen m.E. sehr viele mit sehr wenig km zum Verkauf, dass sie eigentlich für nix wirklich zu gebrauchen ist. Außer für die Galerie.


    Sie ist weder besonders sportlich, noch ist sie was für die ausgedehnte Tour. Fahren zu zweit ist ne Zumutung und Fahren bei Nässe ne Katastrophe, da man schon nach kürzester Zeit völlig eingesaut ist.


    Für mich geht das Konzept auf. Mir würde sie auch reichen, wenn sie nur bei mir im Wohnzimmer stünde - na ja fast zumindest.

    997 Carrera 4S Coupé FL

    Volkswagen Golf VII GTI

    BMW R nineT

    BMW R 1250 GS

  • Mir würde sie auch reichen, wenn sie nur bei mir im Wohnzimmer stünde - na ja fast zumindest.

    Dann liegt doch die Lösung auf der Hand: ´ne nineT ins Wohnzimmer und ´ne R1200R in die Garage ... ;)

    Gruß :khat:
    Bernhard



    914 2.0 (1982 - 1983)
    964 C4 (1994 - 1995)
    Cayman R (11/2012 - 11/2013)
    Cayman GTS - 981 (09/2014 - 04/2016)

    Cayman GTS - 718 (03/2019 - 01/2020)

  • Och nö. Mittlerweile fährt meine dank Fahrwerksupdates ja auch ganz ordentlich. Außerdem habe keine großen Ambitionen. Kurze Feierabendrunde zum Feldberg hoch. Da oben ein wenig dumm aus der Wäsche glotzen und wieder heim.


    Der Platz im Wohnzimmer ist außerdem quasi reserviert. Da kommt irgendwann ne unverbastelte KTM RC8 hin.

    997 Carrera 4S Coupé FL

    Volkswagen Golf VII GTI

    BMW R nineT

    BMW R 1250 GS

  • Die nineT Scrambler hätte ich mir auch fast gekauft, ein reines Cruiser Moped mit Retro Aspekten, wenn da nicht die Triumph Bobber beim gleichen Händler gestanden hätte. Bin beide am gleichen Tag probegefahren und da lag die Triumph weit vorne. Konnte mich noch nie wirklich für den Boxer begeistern und wurde mal wieder darin bestätigt. Auch wenn ich Kettenantrieb nicht wirklich mag und vorher 2 BMW Vierzylinder hatte, konnte der Kardanvorteil der BMW nicht genug punkten.


    Hatte ich ja ein paar Seiten vorher bereits vorgestellt.

    Viele Grüße aus dem Nordwesten,
    Torsten
    -----------------------------------------


    “The world is a book, and those who do not travel read only one page”
    (Saint Augustine)

  • Triumph ist auch ein tolles Moped :headbange

    Ich hatte kein Bock mehr auf Kette und das letzte Motorrad ist sowieso immer eine BMW :old:

    Gruss Pille (PTM)
    Wem mein Post nicht gefällt, der darf ihn gerne ignorieren!
    987S FL Now and Forever

  • Triumph ist auch ein tolles Moped :headbange

    Ich hatte kein Bock mehr auf Kette und das letzte Motorrad ist sowieso immer eine BMW :old:

    Der letzte Satz stimmt - auch wenn es bei mir anders gemeint ist...


    Nach vielen anderen Motorrädern war die BMW mein großer Traum - sollte bis zur Rente halten...

    Meine R1150GS war so eine Montagsgurke, dass ich das Teil nach vier Jahren und 20.000km wieder verkauft habe...

    über 7000€ Kulanz-Reparaturen, mehrere Wochen in der Hauptsaison in der Werkstatt...


    Für mich war die BMW das Motorrad zum Abgewöhnen... nicht das letzte, aber das Letzte.

    (

    alte Porsches:
    911S Ex US '76 mit Umbau auf 3,2l 207PS (Motor 930/21 mit Getriebe 915/68) - Silbermetallic, Schiebedach

    911SC Targa Ex US '81 3,0l 179PS (Motor 930/16 mit Getriebe 915/63) - Weinrotmetallic

    944/1 Targa '84 2,5l 163PS - Platinmetallic (bis 03/2017)

  • Shit happens :(

    Kenne Leute die das mit anderen Marken auch ähnlich erlebt haben ;)

    Meine Z1000 hat in 12 Jahren nur zwei neue Batterien gebraucht, sonst nichts :roargh:

    Da kann man nur den Hut ziehen :khat:

    Mal sehen wie sich die ninet über die Jahre so macht k:thinking:

    Gruss Pille (PTM)
    Wem mein Post nicht gefällt, der darf ihn gerne ignorieren!
    987S FL Now and Forever

  • Meine Z1000 hat in 12 Jahren nur zwei neue Batterien gebraucht, sonst nichts :roargh:

    Bei welcher Laufleistung?


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • das hier ist mein alter hobel. märz 1996, unfallfrei, knapp 14.000 KM


    im april stelle ich den tageskilometerzähler auf null ... dann weiss ich im oktober wieviel ich gefahren bin :])


    aber ab und zu muss ich rauf und ne runde cruisen :headbange


    mittlerweile fragen mich die jungen biker schon was das genau für ne kiste ist :lol:




    :wink: