Klima und Hupe repariert

  • Guten Abend allerseits


    ein arbeitreicher Tag geht bei einem Glas Blanc de Noir zu ende. :prost: :prost: :prost:



    So die Klima ist wieder repariert, ich war am Donnerstag zu Auffüllen dabei hat sich heraus gestellt, das der Klimakondensator kaputt ist. Also Front vorweg bauen und feststellen, dass einiges an Laub in den Einlässen war. Ich habe beide Klimakondensatoren getauscht und die Wasserkühler ausgeblasen. Da war einiges an Staub drin. Nebenbei habe ich noch eine neue Hupe eingebaut, die war gleichzeitig mit den Kondensatoren kaputt gegangen :-a :-a :-a Aber war so.
    Also alles wieder aufgefüllt und geprüft und fertig, kühlt wieder wie Neu. :cheerup: :cheerup: :prost:

  • Hallo PeteGuitar!Bei mir ist der Klimakondensator(Fahrerseite) auch im Eimer.Ein neuer ist schon bestellt,und wollte diesen auch selber ersetzen!Nun meine Frage:Brauche ich spezielles Werkzeug,um die Leitungen am Kondensator zu entfernen?

  • Hai nö ee werden ein Torx 25 und 27 benötigt dazu ein 6er Innensechskant und 10er und 13er Kreuzschlitzschraubendreher und also nix was mann nicht hat. wenn Du alles runter hast würde ich prüfen ob der Andere auch defekt ist. Ich habe den originalen Behr aus dem Zubehör bestellt bzw es waren noch 39 Stück am Lager dort.




    der ist von Stella |:-)| |:-)| |:-)|