Problem Glühlampen

  • Einen schönen guten Abend,
    als ich den Kabelbruch festgestellt habe, habe ich mal angefangen alle Glühlampen die der Wagen so hat auszubauen und durch neue zu ersetzten. Leider habe ich festgestellt, dass zwei Glühlampen irgendwelche Sondergrößen sein müssen, die es in der Bucht (Ebay) oder in diversen Baumärkten nicht zu kaufen gibt.


    Einmal wäre das die Soffitte des Handschuhfaches. Bei mir war dort eine 2 Watt mit der Länge von ca.30mm und dem Durchmesser von 5mm verbaut.


    Dann noch die Kennzeichenbeleuchtung von 6W als Kugelkopf und Metallsockel die Pins, die Pins sind Geradeverzahnt also nicht versetzt. Der Sockel heißt glaube BA9S


    Ich finde für die Kennzeichenbeleuchtung nur Halogenlampen mit 6W und dem Sockel BAX9s. Der passt nicht oder?

  • Hallo,


    laut Bedienungsanleitung:
    Kennzeichenbeleuchtung: 4W, Röhrenlampe, Form HL, Sockel BA 9 s
    Handschuhkastenleuchte: 3W, Soffittenlampe, Form M, Sockel SV 7-8


    Also Kennzeichenbeleuchtung habe ich auch schon mal gewechselt, war aus einem Kombi-Kasten mit verschiedenen Lampen (hat man immer im Handschuhfach ;) ), Bezeichnung 4W, BA9s. Ist also Standard.

  • Jetzt mitmachen!