Wasser am Frontscheiben-Gummi innen

  • Hallo zusammen,


    habe heute bei einer Regenfahrt ;() festgestellt, daß in der unteren rechten Ecke der Scheibengummi feucht ist. Wie kann da Wasser eindringen. Gibt es Wasserabläufe die dicht sein können?

    Gruß Kay



    Hurra, endlich hat Papi ein Spielzeug

  • Hallo Kay,


    ich hatte vor 2 Jahren einen ähnlichen Befund. Bei Regen drückte sich beim Fahren Wasser durch das Scheibengummi in das Wageninnere. Befund meiner Werkstattals als ich die Scheibe aus Altersgründen wechseln liess: Rost am Scheibenrahmen unter dem Gummi !. Das kann z.B. bei unvorsichtiger De/Montage einer Scheibe mit scharfen Werkzeugen passieren, wenn der Rostschutz beschädigt wird.
    Bevor es zu einem größeren Problem wird in jedem Fall kontrollieren lassen, sonst rostet der Rahmen irgendwann durch !!!


    Klaus

    Porsche 911 Carrera 2 Cabrio (964) :D
    Porsche 928 GTS :D
    Mercedes GLK 250 4matic :old:

  • Hallo Klaus,


    danke für die Antwort. Hoffe ja nicht das der Horror jetzt los geht. (oo)Zz

    Gruß Kay



    Hurra, endlich hat Papi ein Spielzeug