Kabelbaum Kabelstrang "nach hinten"

  • Hi Leute
    kann mir jemand sagen wie und wo die Kabel für die Blinker und die Rückfahrscheinwerfer vom Fahrgastraum nach hinten laufen?
    Ich habe das Problem, dass die Blinker beim Warnblinken funktionieren, aber mit dem Blinkerhebel nicht. Die Bremslichter tun auch nicht, die Schalter am Bremszylinder sind es nicht, die habe ich nachgemessen. Aber selbst wenn ich 12 V an die Leitung anlege, die vom Schalter des Bremszylinders weg gehen leuchtet es hinten nicht.


    Meine Vermutung (hoffnung) ist dass es an irgendeiner Kabeldurchführung liegt, die Kontakte der Lampengehäuse habe ich alle sauber geschmirgelt.


    Ist halt merkwürdig, dass beim Warnblinken alle 4 Blinker tun was sie sollen, aber beim Abbiegen nicht.


    Bitte helft mir schnell, das ist das letzte was mich vor einer Zulassung meines Oldies noch trennt. :hilferuf:


    Grüße
    Christian

  • Hallo, checke mal die 6(?)poligen runden verbindungsstecker im motorraum hinten links und rechts. Die sind für die leuchten verantwortlich. Auch würde ich 10 eur in ein 3 poliges blinkerrelais vom zubehör investieren, um ausschliessen zu können,dass es sich um das relais handelt. Achtung: das originale relais hat normal 4 pole, schreib dir vom alten relais die polung auf (ist dort aufgedruckt) und geh zum einen ersatzteilehändler (nicht zu porsche-dort bist du gleich 50 eur los), ciao sahne

    Porsche 911 SC targa / MJ 1979
    Porsche 996 C2 / MJ 1999

  • Habe es gefunden,
    war etwas Trickreich,
    beim Zündung an +12 V am Blinkerrelais waren dei 12 V da, auch beim Zündung aus mit betätigtem Warnblinker.
    soweit soll es ja auch sein.
    Beim Zündung an +12 V am Blinkerrelais ist die 12 V auf ca 5 V zusammengebrochen, sobald der Blinkerhebek betätigt wurde, die 5 V haben nicht gereicht damit das Relais arbeitet, was sich dann aber so darstellt, dass garnix geht.
    Nachdem ich nicht herausfinden konnte wo der Spannungsabfall herkam habe ich einfach von einem Zündung an, dann +12 V eine neue Strippe gezogen und sie direkt am Relais an Klemme 49 angeschlossen.
    Jetzt ist wieder alles schön.
    Zumindest bei den Blinker.
    Jetzt nur noch herausfinden warum die Bremsleuchten nicht gehen, obwohl die Bremsschalter funktionieren und dann ab zum TÜV und der Zulassung.


    Christian

  • Jetzt mitmachen!