Lüftung stinkt

  • Folgendes Problem:


    bei der ersten Fahrt mit dem 993er in die Waschanlage habe ich die Zündung angelassen, dabei läuft ja die Lüftung. War vielleicht keine gute Idee - jetzt stinkt es im Innenraum nach dem penetranten Geruch der Waschanlage (irgendwas zwischen Fäkalien und beißender Säure).


    Wie kann man denn diesen Geruch nun ursächlich weg kriegen? Bzw. gibt es irgendeine Möglichkeit die Lüftung zu reinigen?


    Ich nehme an das Putzmittel ist in die Lüftungsschlitze geraten... Ist das das Gitter vorne auf der Haube? Kann man da vielleicht mal mit einem Wasserstrahler drauf halten - oder laß ich das besser?


    Wie kann ich mir das überhaupt vorstellen mit der Lüftung? Wasser und sonstige Mittel, die in die Schlitze geraten - was passiert mit denen? Laufen die unten wieder raus?

  • Hi voip,


    keine Angst: Alles, was beim Fahren und Waschen in das Lüftungsgitter am Ende der Kofferhaube reinläuft, läuft auch unten wieder raus.


    Ich denke, dass der Gestank nach einer Weile von selbst verduften wird. Wenn nicht, könntest du mal die beiden Pollenfilter erneuern -- evtl. hat sich da was festgesetzt.


    Also erstmal schön viel die Lüftung benutzen! ]:-)


    Gruß


    Benny