Hilfe: Batterie falsch gepolt / angeschlossen - Anlasser dreht, Motor springt aber nicht an

  • Wahrscheinlich ist das DME-Relais hin. Dann noch das Motorsteuergerät. Und selbstverständlich noch die Lichtmaschine sowie die Batterie, die bestimmt nen Zellenschluss hat. Es könnten auch die Zündschaltgeräte und ein paar Kabel was abgekriegt haben, sowie jede Menge weitere Sensoren und Steuergeräte, eben alles, was gerade Saft hatte. Der Drehzahlgeber gehört da allerdings eher nicht dazu, weil eben kein Hall, sondern Induktivgeber. Wobei es gar nicht soooo teuer sein muss. Denke nicht, dass die DME wirklich defekt ist. DME-Relais, Batterie und Lima, thats it.


    Ich halte es nach den geschilderten Umständen aber für äußerst sinnvoll, da einen Fachmann prüfen zu lassen und die Geschichte unter dem Punkt "Lehrgeld" abzuhaken.

    Irren ist männlich ...äh... menschlich

    Einmal editiert, zuletzt von Gal64 ()

  • Der Schrecken war groesser als der Fehler.



    Mr.JAJA :old:

    If you are in total control, you are not going fast enough. "Or you wife sits in the passenger seat" Mr.JAJA

  • Der Batterie geht das am .. vorbei. Das ist mit Sicherheit das Bauteil, das den Fehler verziehen hat!



    oops, hatte nicht mitgekriegt dass wieder alles o.k. ist.
    Was hat denn das Alarmsteuergerät gekoste?

    Gruß!
    Günter im 964C2 Cab

    Einmal editiert, zuletzt von ziu ()

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