Quitschgeräusche Hinterachse

  • Habe seit heute plötzlich Quitschgeräusche an der Hinterachse (Beifahrerseite). Das Geräusch wird je schneller man fährt lauter. Es ist ein heller Pfeifton. Geräusch ist immer da unabhängig davon von eingekuppelt mit Gas oder ausgekuppelt nur rollen. Hatte schon mal jemand ein ähnliches Problem? Danke für Hinweise!

  • Hast du noch Bremsbelag drauf? Oder da hat sich ein Steinchen ungünstig zwischen Scheibe und Zange gelegt.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Hallo Mario


    Du kannst mal das entsprechende Rad mit einem Wagenheber freimachen und von Hand drehen, dann soltest du das Geräusch orten können. Allenfalls nimmst du das Rad noch runter, dann kommst du sehr gut an alle Teile ran. Schau auch mal nach dem Abdeckblech an der Rückseite der Bremsscheibe, das könnte eventuell auch streifen. Dieses kann man einfach wieder ein wenig wegbiegen.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Manchmal hilft auch rückwärts fahren und bremsen


    .

    Gruß von KA - RL


    Frauen arbeiten heutzutage als Jockeys, stehen Firmen vor und forschen in der Atomphysik.
    Warum sollten sie irgendwann nicht auch rückwärts einparken können (Bill Vaughan)

  • Ist das dein Ernst? MfG Mario


    Ja, hatte ich vor Jahrzehnten an meinem Opel (-8


    .

    Gruß von KA - RL


    Frauen arbeiten heutzutage als Jockeys, stehen Firmen vor und forschen in der Atomphysik.
    Warum sollten sie irgendwann nicht auch rückwärts einparken können (Bill Vaughan)

  • :raeusper: Das mit dem Rückwärtsfahren und ordentlich bremsen hat mir im Frühling auch geholfen. :thumb: Hatte einen kleinen Stein zwischen den Bremsbacken. Wichtig ist, nicht zu langsam rückwärts zu fahren. Bei mir ging es raus als ich so circa 20 fuhr. Grüße Martin

    Porsche 911/ 996 Coupe, 2001
    Audi A4 quattro Avant 3.0 TDI, 2006
    VW Golf 1.6 Cabrio, 2000
    T5 California , 2011