Elektrik Problem Anlasser, Lichtmaschine?

  • Hallo


    bin fast fertig. porsche läuft wieder. hab jetzt nur noch zwei probleme:


    Batterie lädt nicht mehr. hab die lichtmaschine wieder ausgebaut. wie kann ich den kontrolieren ob die lichtmaschine oder der regler defekt ist.


    Irgendwas zieht die batterie leer hab in nem anderen post was gefunden, dass es der anlasser sein kann. habe alle sicherungen bereits gezogen. keine verbesserung.


    hier in dem beitrag


    Ruhestrom 8A!


    wurde das ganze beschrieben. (leider) wurde der fehler in einer werkstatt behoben. also gibts leider keine anleitung aus erster hand.


    weis jemand was zu machen ist. einfach den anlasser nochmal ausbauen und alles sauber machen. oder müssen noch teile zerlegt oder erneuert werden?


    danke für eure tipps


    gruß marco :sunny:

  • Hallo Marco


    Ich würde am Anlasser als erstes das dünne Kabel für den Magnetschalter abklemmen und nochmal messen. Spart evtl. ein unnötiges Ausbauen. Wie sehen denn die Kohlen am Regler und der Schleifring aus. Leuchtet die Ladekontrolle bei Zündung?


    Viele Glück
    lance

  • Hallo Lance


    das mit dem kabel hat ich auch vor, bevor ich den anlasser ausbaue. ich werde das morgen mal probieren. aber was wenn es daran liegt. anlasser ausbauen und alles soweit möglich zerlegen und einfach reinigen?


    ich habe es beim letzten mal nur geschafft die lima auszubauen. morgen sehe ich mehr. die ladekontrolllampe geht bei der zündung an und dann nicht mehr aus. es wundert mich halt nur ein bischen vor dem letzten ausbau der lima ging sie einwandfrei.


    ich hab ja jemanden für so elektrik aufgaben aber der ist bis mittwoch im urlaub.


    ich will halt endlich wieder fahren. ;()

  • Viel glueck



    Mr.JAJA

    If you are in total control, you are not going fast enough. "Or you wife sits in the passenger seat" Mr.JAJA