996 Turbo 420 PS 450 PS

• Hallo
    Sind die Unterschiede vom [lexicon]996[/lexicon] Turbo 420 zum 450 PS gross. Fahrleistung Fahrwerk und sonstiges.Habe immer nur einen mit S oder WLS gesucht.Habe aber jetzt einen mit 420PS gesehen mit grosser Ausstattung knapp 60000KM für unter 50000Euro als Cabrio. Macht das Sinn oder sind die Leistungen eher mäßig.Will in einem halben Jahr nicht wieder anfangen.
    Gruss Peter

• Wenn du die Fahrleistungen der beiden Fahrzeuge vergleichst, sind die Unterschiede im Vergleich eher marginal. Allerdings sind die 450 PS für weitere Tuningmassnahmen sehr hilfreich.

• Wahrscheinlich wirst Du ihn in spätestens einem Jahr eh tunen lassen. Dann ist es relativ egal, welche Basis vorliegt. Die Lader werden bei weitergehenden Maßnahmen sowieso gewechselt bzw. modifiziert. Insofern kannst du den 420 PSer nehmen, wenn du ihn sehr günstig bekommst. Fahrwerk etc. ist alles gleich ( und muss m.M. nach eh gewechselt werden).

• So ist es, du willst immer mehr haben, egal, auch wenn er 600 PS hätte...es ist wirklich so!

Ich hatte den 450er, ein tolles Auto, jetzt hab ich den [lexicon]997[/lexicon] mit 480, ein noch tolleres Auto...und ich freue mich, denn in 2 Jahren kommt dann der TurboS mit 530...aber gestillt wird der Hunger nach PS damit auch nicht sein.... :B

7 Jahre Turbo(996 und 997), jetzt HGP Golf 7R 3.6 Biturbo als Sapßauto
    Frau: Cayenne Turbo GT.... =O

"Wer zuletzt HA-HA´t, HA-HA´t am besten"

• Hallo zusammen
    Was heisst sehr günstig?? Paar Zahlen hab ich ja schon gegeben. Das Auto ist recht voll 1.hand Schekheft Unfallfrei ausser garantie Erstzulassung 3/2006. Cabrio
    Gruss Peter

• Hallo zusammen
    Was heisst sehr günstig?? Paar Zahlen hab ich ja schon gegeben. Das Auto ist recht voll 1.hand Schekheft Unfallfrei ausser garantie Erstzulassung 3/2006. Cabrio
    Gruss Peter

In Anbetracht dessen dass der Vorbesitzer nun circa 90000,- Euro in 4 Jahren Wertverlust hinnehmen muss, halte ich den Preis für sehr günstig. Und nach 60000 Kilometer Laufleistung ist noch einiges an Restleben übrig. :thumb:

• unter 50000 euro für einen cabrio mit EZ 2006 ist super günstig (wenn es ein deutsches Auto ist). guck dir mal die Preise bei Mobile an.
    den würde ich sogar mit 300 PS nehmen :lol:

Fahrleistungen würde ich auch als gering nennen. würde das Kaufen eher vom Preis und Ausstattung abhängig machen.

992 GT 3

Huracan Evo

Edited once, last by zl986 ().

• Der Verkäufer ist wohl Impexcar, Darmstadt. Der Laden macht auf mich nicht den seriösesten Eindruck, weil sich dort keiner auf eine Anfrage meldete. Nun ja, keine Antwort ist irgendwie auch eine Antwort, vielleicht wurden auch zu unangenehme Fragen gestellt ]:-)

Viele Grüße

Raimund

• Hallo
    Ja das ist wohl so. Kennt einer den Laden.Vor allem was ist das für ein rot??
    Gruss Peter