Verkauf von 924

  • Wir haben beschlossen uns nach 33 Jahren Familienbesitz uns von unserem 924 [lexicon]Targa[/lexicon] zu trennen.also kein Auto was durch 6 - 8Hände gegangen ist und "abgelesene" nur 40.000 Km runter hat. Seit 93 auf roter Nummer gefahren. In den letzten 3-4 Jahren ist einiges am Fahrzeug gemacht worden: Reifen und Bremsbeläge ca. 1.500 KM. Wasserpumpe, Zahnriemen mit Umlenkrollen, Zündanlage, neuer Benzintank, auf 2 Pumpenanlage umgerüstet, Anlasser erneuert, gegen 1,2 PS-Audianlasser, Targadachdichtung, Original Porsche Auspuff 2009 neu beplankt(Rundes Endrohr, nicht mehr bei Porsche lieferbar, nur noch mit ovalem Endrohr lieferbar, daher neu beplankt), Laderaumabdeckung, Betriebsanleitung, Originaler Verkaufsprospekt von 1977 mit Resedagrünen 924 auf dem Deckblatt und Targadachtasche sind vorhanden. Ferner habe ich einen 5 Stahlfelgensatz (Tauchverzinkt), neue Türen und Kotflügel als E-Teile liegen(Diese Teile werden separat verkauft).ein paar kleine Lackmacken, sind mit Smartrepair gut hinzubekommen, Lack sonst ok und unter Glanz. Meine Einschätzung vom Zustand ein guter und ehrlicher 3, evlt. sogar 3+.


    Meine frage: was ist so ein Auto überhaupt wert? Meine Mail capri335@freenet.de

  • Wir haben beschlossen uns nach 33 Jahren Familienbesitz uns von unserem 924 [lexicon]Targa[/lexicon] zu trennen.also kein Auto was durch 6 - 8Hände gegangen ist und "abgelesene" nur 40.000 Km runter hat. Seit 93 auf roter Nummer gefahren. In den letzten 3-4 Jahren ist einiges am Fahrzeug gemacht worden: Reifen und Bremsbeläge ca. 1.500 KM. Wasserpumpe, Zahnriemen mit Umlenkrollen, Zündanlage, neuer Benzintank, auf 2 Pumpenanlage umgerüstet, Anlasser erneuert, gegen 1,2 PS-Audianlasser, Targadachdichtung, Original Porsche Auspuff 2009 neu beplankt(Rundes Endrohr, nicht mehr bei Porsche lieferbar, nur noch mit ovalem Endrohr lieferbar, daher neu beplankt), Laderaumabdeckung, Betriebsanleitung, Originaler Verkaufsprospekt von 1977 mit Resedagrünen 924 auf dem Deckblatt und Targadachtasche sind vorhanden. Ferner habe ich einen 5 Stahlfelgensatz (Tauchverzinkt), neue Türen und Kotflügel als E-Teile liegen(Diese Teile werden separat verkauft).ein paar kleine Lackmacken, sind mit Smartrepair gut hinzubekommen, Lack sonst ok und unter Glanz. Meine Einschätzung vom Zustand ein guter und ehrlicher 3, evlt. sogar 3+.


    Meine frage: was ist so ein Auto überhaupt wert? Meine Mail capri335@freenet.de

    Die Laufleistung legt bei original 58.000 Km

  • Moin,


    ohne aussagefähige Fotos von außen und innen wird man da kaum viel zu sagen können. Warum willst Du den denn nach 33 Jahren verkaufen?

    Gruß Burkhard


    Porsche Boxster S und BMW RT = Boxer für den Spaß

  • Lt. Classic Data liegt Zustand 3 bei 5200 und Zustand 2 bei 8000.


    Die kleinen Lackmängel würde ich noch beseitigen, dem Wagen ein H-Kennzeichen verpaßen und es dann für 8T€ versuchen.

  • Bei mir um die Ecke steht gerade ein silberner ganz früher 924 für rund 8000€ zum Verkauf. Ich denke für ein gutes Exemplar angemessen.


    Thomas

    "Aber manchmal, wirklich nur manchmal, da hat der Mensch von zuviel Vernunft einfach genug - und für die Flucht vor dem neuen Zeitgeist ist der Porsche 968 CS genau das Richtige."

  • Da wir mehre Coupes als Oldtimer haben, wollen wie uns noch ein Cabrio zulegen. Jeder Oldtimerbesitzer kennt das Platzproblem und der 924 ist das Auto, was am wenigsten gefahren wird..... also soll er verkauft werden, da er der jüngste von allen Autos ist. Fotos sende ich nur auf Anfrage per mail zu.

    Moin,


    ohne aussagefähige Fotos von außen und innen wird man da kaum viel zu sagen können. Warum willst Du den denn nach 33 Jahren verkaufen?


    Moin,


    ohne aussagefähige Fotos von außen und innen wird man da kaum viel zu sagen können. Warum willst Du den denn nach 33 Jahren verkaufen?


    Moin,


    ohne aussagefähige Fotos von außen und innen wird man da kaum viel zu sagen können. Warum willst Du den denn nach 33 Jahren verkaufen?

  • Ich würde auch mal sagen: Verkaufsanzeigen gehören in den Markt....


    Meine Erfahrung mit den Classic data Preisen ist, dass sie eher etwas zu hoch angesetzt sind. Also wenn es ein 3er ist dann würde ich den CD Preis ansetzen (die Logik meines Vorredners wird mir nicht klar: soll er 8000 verlangen und dann auf 5200 runtergehen? oder siehst die die CD Preise als zu niedrig? Das der Wagen eine normale H-Zulassung bekommt, verbessert ihn ja nicht zur 2 sondern ist eigentlich für 3 eine Voraussetzung)

    Porsche 928, Bj 1978
    BMW 630CS, Bj. 1976
    Alpina B11, Bj 1992

    2 Mal editiert, zuletzt von GunterSchmitt ()

  • Meine Erfahrung mit den Classic data Preisen ist, dass sie eher etwas zu hoch angesetzt sind. Also wenn es ein 3er ist dann würde ich den CD Preis ansetzen (die Logik meines Vorredners wird mir nicht klar: soll er 8000 verlangen und dann auf 5200 runtergehen? oder siehst die die CD Preise als zu niedrig? Das der Wagen eine normale H-Zulassung bekommt, verbessert ihn ja nicht zur 2 sondern ist eigentlich für 3 eine Voraussetzung)


    Die CD Preise sind eigentlich schon recht realistisch, kommt allerdings drauf an wie eilig man es mit dem Verkauf hat.


    Da der TS den Zustand mit eher 3+ angegeben hat, würde ich den Zustand halt noch etwas verbessern (Lack mit Smartrepair) und um das zu dokumentieren auch ein H dranmachen - auch wegen der Vorteile in Umweltzonen.


    Aufgrund der geringen (dokumentierten) Laufleistung und der nachvollziehbaren Historie halte ich dann die 8 T€ schon für angemessen und denke auch das sie zu erzielen sind.

  • Nö, ich möchte keine Fotos per Mail. Ich will ja auch keinen Preis wissen. 8:-)


    dito...


    für eine Preiseinschätzung sollte der Threadersteller auch ein paar Bilder hier zeigen.
    Fotos per Mail werden an Kaufinteressenten verschickt, nicht an Leute, die einen Preis schätzen sollen :-]
    Da finde ich auch die 8T Euro zu hoch angesetzt, solange keine Bilder zu sehen sind.