Kolben und Zylinder hin

  • Nun hat mein 912er nach einem Jahr bei mir nen Motorschaden, Kolben, Zylinder usw müssen neu gemacht werden.


    Hat jemand ne Ahnung was das kosten wird, wenn es vernünftig gemacht wird?


    Hat es jemand von euch schon einmal machen lassen?


    Grüße


    Peter

  • Wenn alles wieder Original sein soll, dann schätze ich mal circa 1800 Euro für das Material plus die Einbaukosten. Du kannst aber auch auf Tuningzylinder mit Kolben zurückgreifen. Die liegen dann bei circa 700,- Euro. Drehmoment und Leistung steigen der Hubraum ist dann in der Regel 1720 ccm.


    Jedoch hast du dann die Schadensursache noch nicht beseitigt. Das muss natürlich analysiert werden, sonst hast du den nächsten Schaden schon vorprogrammiert.

  • Schick mir ne private nachricht mit deiner Telefonnummer. Ich hab das bei mir gemacht bzw machen lassen.

    115 mph liegen an, Herr KaLeun! Das muss das Boot abkönnen....

  • Jetzt mitmachen!