Aussenspiegel 993

  • Hallo zusammen
    Heute ist mir das Spiegelglas vom Aussenspiegel abgefallen.Ist zum Glück noch heile.Hat sich einfach gelöst,ohne mechanik.War wohl geklebt oder so.Was für Kleber kann man da nehmen? Aber was viel schlimmer ist,musste ja die Trägerplatte abmachen habe sie auch irgendwie abgefummelt dann ist mir noch so ein Ring mit verzahnungen entgegengekommen.Habe jetzt mal versucht die Sache ohne Spiegelglas einzubauen und bin kläglich gescheitert.Braucht man jetzt schon ein Mechaniker um ein Spiegelglas zu tauschen. Bitte kann mir da mal einer die genauen Schritte erklären wie man die 3 Dinge zusammenbringt und dann einbaut evtl Fotos.
    MFG Peter

  • In Sachen Kleber weiß ich das es extra Kleber Glas/Plastik gibt, zb. für Innenspiegel, war glaub von Loctite.

  • Hallo
    Hab mir Spiegelglass und Trägerplatte noch mal angeschaut. Sehe keine Kleberückstände. Ausserdem sind unter der Folie der Trägerplatte die Heizspiralen.War das Spiegelglas nur eingepresst weil ja auch eine Kante an der Trägerplatte ist.Wenn Kleber dann nur da an der Kante. Müsste auch Hitzebeständiger Kleber sein Sonne Spiegelheizung.Ich denke das der Kleber nicht mittig benutzt werden sollte.Ich hoffe noch auf ein paar Tipps kann mir nicht vorstellen das ich der einzigste bin dem der Spiegel da rausgefallen ist.
    Gruss Peter

  • ich wiederhole mich nur ungern, aber meine Antwort hat immer noch Gueltigkeit.
    An dem Zeug kannste ne Sau dranhaengen und die bleibt wo sie is...