Brauche Hilfe zur Bestimmung der Lederfarbe

  • Hallo Leute,




    ich bin neu hier im Forum und hätte gleich eine Frage an Euch. Ich habe einen 993 Cabrio von 1996 in der Farbe Nachtblaumet. mit einer hellgrauen Lederausstattung (siehe Bild). Die Farbcodes lauten L39C für den Lack und PJ für die Lederinnenausstattung. Wer kann mir hier nun weiterhelfen, da ich das Leder geren aufarbeiten möchte. Ich habe auch schon auf der Internetseite vom Lederzentrum nachgesehen, da ich die Produkte von denen (Colourlock) sehr gut finde ( habe hier bereits sehr gute Erfahrungen gemacht). Doch auf deren Seite - dort speziell die Porschefarben - komme ich mit den Farbbezeichnungen nicht weiter, da dort die Farbcodes von Porsche nicht genannt werden. Wer von Euch kann mir hier weiterhelfen??? Bin für jeden Tip dankbar.


    Grüsse,


    911iris

  • Hallo Iris und Willkommen im Forum :wink: ,
    ist zwar schwierig per Bild zu beurteilen, könnte aber marmorgrau sein!
    Gruß
    Wolf

  • Wolf hat Recht, PJ ist marmorgrau. Ich verwende auch seit langem die Produkte vom Lederzentrum und bin damit sehr zufrieden.


    Gruss, Jan

  • Hallo Wolf, hallo Jan,


    versteht mich bitte nicht falsch, aber seit Ihr sicher, dass sich hinter dem Farbcode PJ die Farbe Mamorgrau "versteckt"? Auf der Farbkarte vom Lederzentrum sieht die Farbtafel für Mamorgrau doch dunkler aus. Ich hätte eher gesagt, dass es Lichtgrau wäre, aber beim PZ hat man mir heute gesagt, dass es die Lederfarbe Lichtgrau beim 964èr gab und dort der Farbcode 1ZU lautet.


    Danke für Eure Rückantwort.



    Grüsse,


    911iris

  • Hi.


    im MJ 1996 gab es Marmorgrau (hell), Klassikgrau (dunkler) und Rubicongrau (auch dunkel).


    Im MJ 1997 gab es dann nur noch Klassikgrau und Rubicongrau
    Grüße
    Matthias

    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

  • Moin,
    auf meinem Aufkleber steht L3AZ und TT, ist ez. 1997 in den USA weiß zufällig einer welche Lederfarbe das ist? Meine Sitze könnten dringend eine Auffrischung gebrauchen.
    Vielen Dank, Christian

  • Hi.


    im MJ 1996 gab es Marmorgrau (hell), Klassikgrau (dunkler) und Rubicongrau (auch dunkel).


    Im MJ 1997 gab es dann nur noch Klassikgrau und Rubicongrau
    Grüße
    Matthias


    aaahe meine Schlurre is 97 und hat dieses unsaegliche SPACEGRAU... da muss es also noch mehr Grautoene geben.
    Grausig sind sie imho alle aber das SPACEGRAU schlaegt alles mit seinem purpur Stich und mind 4 verschidenen Toenen im ganzen Auto verteilt. (LEDERVOLLAUSSTATTUNG) X-| :k:

  • beim PZ hat man mir heute gesagt, dass es die Lederfarbe Lichtgrau beim 964èr gab und dort der Farbcode 1ZU lautet.


    Dann muesste Dir das PZ doch eigentlich auch Deine Farbe sagen koennen?! Also nach meinen Unterlagen ist PJ marmorgrau, auf anderen Fotos von marmorgrauen 993 sieht das auch hell aus, die Anzeige des Musters beim Lederzentrum kann je nach Foto / Belichtung da schon abweichen.


    @ christonaut: TT ist Klassikgrau


    Gruss,
    Jan

  • Hallo,ich habe das gleiche Problem,bei mir steht auch PJ in den Fahrzeugdaten.Auf meine Nachfrage im PZ Berlin,dort wurde das Fahrzeug ausgeliefert,soll die Farbe Firenzegrau sein.Firenzegrau kennt das Ledertentrum aber nicht und ich soll ein Muster mit einschicken.Wenn es nun doch Marmorgrau ist würde es für mich einfacher sein,diese Farbe ist da bekannt.Wenn das noch hilft beim Teppich steht bei mir L744,würde mich über eine antwort freuen,gruß Frank