Geht kalt ohne Gas immer aus

  • Hallo zusammen


    Mein C4 geht neuerdings - in kaltem Zustand - ohne Gas immer aus. Sobald ich auf die Bremse gehe und langsamer werde, ist er nach ca 1 sekunde aus. Auch das Gas, was ich kompensatorisch gebe nimmt er nicht gleichmässig an (erst gar nicht dann Aufheulen...). Das Komische ist, dass dies in den ersten Minuten des Fahrens nicht auftritt und wenn der Motor richtig heiss ist auch verschwunden ist. Will heissen von Minute 2 bis ca 30.


    Hat jemand eine Idee oder darf sich das PZ schon über einen Besuch freuen?


    Danke Euch und viele Grüsse, Ben


    PS: Hatte vor Kurzem eine etwas stärkere 72Ah Batterie eingebaut, das kann doch wohl nicht zusammen hängen?

  • Reinige mal den Leerlaufluftregler = Stellmotor mit Luftschieber.


    Am beste etwas Vergaserreiniger reinspruehen und bewegen, der liefert mehr luft in der kalt und uebergangsphase. Warm bewegt der sich nur sehr wenig.


    wo der sitzt: ober rechts auf dem Geblaese wenn ich mich richtig erinnere. Schwarzes Gehaeuse mit 3 Schlauchanschluessen dran.



    Mr.JAJA :old:

    If you are in total control, you are not going fast enough. "Or you wife sits in the passenger seat" Mr.JAJA