Fensterdichtungen günstig bekommen

• Hai,<br><br>bei meinem Sharky müssen mal die Dichtungen neu gemacht werden. Bei den Porsche-Preise ist mir doch glatt die Kinnlade runtegefallen. Der Preis für alle 6 Dichtungen (s. Bild,2 Führungen, 2 Innere und 2 Äußere) liegt bei 674,74€!!!<br><br>Kennt einer von euch eine günstigere Bezugsquelle für hochwertige 928 Dichtungen?<br><br>LG,<br><br>Milad

• Hallo,

die habe ich auch gerade alle erneuert, habe sie von Ahrens, sind aber orginal Teile und deshalb nicht billiger.

Gruß Gerrit

• Gib mir mal die Teilenummern per PN, ich kann mal in den USA nachfragen...

Un saludo

Schocki :khat:

1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:

It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .

• Antwort habe ich erhalten. Die Preise sind diesmal in den USA teurerer als in Deutschland. Aber falls du mal andere Dinge brauchst, insbesondere Teile die es bei uns nicht gibt. Dann schick mir eine PN.

Un saludo

Schocki :khat:

1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:

It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .

• Hallöchen

Ich würde gerne meine Scheiben hinten links, rechts und Heckklappe tönen lassen, ich nehme an nach 28 Jahren müsste man auch die Fensterdichtungen auswechseln.

Ging da etwas in der Zwischenzeit oder kosten die Dinger immer noch über 600 Euro?

Vielen Dank,
    Gruss Melih

928 S4

1989 - Handschalter

928 GTS
    1994 - Automat

• Hai Melih,

solange die Dichtungen nicht spröde , rissig oder geschrumpft sind , würde ich sie nur einer äußerlichen Intensivpflege unterziehen
    Gummi ist da sehr dankbar. Die Scheiben muß man ja nicht ausbauen um sie folieren zu lassen.
    Bei den 600,00€ sind wohl die Türscheibendichtungen gemeint , mit mal eben Heckscheibe ausbauen ist es wohl auch nicht getan (PitA)?
    was die Dichtungen hinten kosten weiß ich nicht.

Gruß Udo

928 S4 , Automatic , Bj.89 (L)Mod.90 , Schiefergraumetallic
    "Concorde der Autobahn"

• Hallo,

bezüglich der Fensterschachtabdichtung habe ich ein Teil, welches eine Firma für mich produziert hat. Ich würde dies jemandem zur Verfügung stellen, um zu sehen ob die passt. Ist aber ohne die hintere Abrundung. Die würde dann produziert wenn das Ergebnis pos. wäre. Ich selber habe dies im PZ gekauft, da die Produktion lange gedauert hat und ich jetzt keine Lust mehr habe den ganzen Gedöse wieder auszubauen. Ist das Teil auf der Fahrerseite.

Grüße

Ludger

• Hai Melih,

solange die Dichtungen nicht spröde , rissig oder geschrumpft sind , würde ich sie nur einer äußerlichen Intensivpflege unterziehen
    Gummi ist da sehr dankbar. Die Scheiben muß man ja nicht ausbauen um sie folieren zu lassen.
    Bei den 600,00€ sind wohl die Türscheibendichtungen gemeint , mit mal eben Heckscheibe ausbauen ist es wohl auch nicht getan (PitA)?
    was die Dichtungen hinten kosten weiß ich nicht.

Gruß Udo

Hallo Udo

Ich war bei 2-3 Leuten die seit Jahren Scheiben Tönen. Die haben alle gemeint, man müsse die Scheiben ausbauen (sorry, die Rede ist nur von den Seitenscheiben hinten, die abgerundeten), da es ansonsten nicht perfekt wird?
    Und die Gummis seien bestimmt nicht mehr gut nach 30 Jahren. Wobei meiner Meinung nach alles noch okay aussah. Hab ja kaum Kilometer drauf und das Auto war immer im Trockenen. Naja, einer machts jetzt mit Ausbau und meinte er würde aufpassen. Im schlimmsten Fall aber müsse man halt die Dichtungen bestellen. Heckscheibe sollte problemlos gehen denke und hoffe ich :)

Ich frage mal einen Kollegen der bei der AMAG arbeitet, die haben Verträge mit Porsche. Mal schauen was der meint :)
    Vielen Dank :)

Gruss

928 S4

1989 - Handschalter

928 GTS
    1994 - Automat

• Hallo

Vielen Dank, ich schaue Mal was ich auftreiben kann, wenn ich muss, und würde mich wieder melden :)

Gruss
    Melih

928 S4

1989 - Handschalter

928 GTS
    1994 - Automat

• Hallo,
    ich habe vor einigen Jahren die drei hinteren Scheiben tönen lassen. Ohne Scheiben ausbauen. Die Folie wurde von aussen zugeschnitten und dann innen angebracht. Die Verarbeitung ist perfekt, ohne Fehler, ohne Beanstandung. Sehr saubere Arbeit. Mit ABE. Ich habe das damals in Passau machen lassen, in einem Fachbetrieb für 150 Euro.
    MfG. Walter

Walter Böhm
    928 GTS, BJ. 93, schwarz/schwarz, 150000 Km, Liphardtkat,
    Travelpilot mit Rückfahrkamera, Einparkhilfe, Tagfahrlicht,
    Freisprecheinrichtung, Türschließen mit Fernbedienung, Digitalradio,
    Getönte Scheiben, Standheizung mit Fernbedienung.