Zulässige Achslasten C2S FL

  • Hallo Kollegen,


    könnte mir bitte jemand den Gefallen tun und mir die max. zulässigen Achslasten für einen C2S FL schreiben? In D stehen diese im Fahrzeugschein, in der Schweiz leider nicht. Ich bräuchte diese für eine Reifenfreigabe, habe den Schein extra mit ins Büro genommen und stelle nun fest dass da nix davon drin steht. Komme momentan auch nicht an das Fahrzeug ran, da wären die Daten sicher auch auf dem Typenschild....


    Vielen Dank und Grüsse, Stefan

  • Sorry, kann nicht helfen, aber den Porsche nicht als Lastesel missbrauchen. ;)
    Der Importeur kann Dir sicher direkt auskunft geben. Zudem ist jeder Typenschein bei der MFK hinterlegt.


    Grüsse

  • Danke Kollegen, die Frage ist beantwortet. Mr. Weitzmann, Deine Angaben sind auch noch für das FL (Manuelles Getriebe) gültig - soeben überprüft.


    Moderator: Thread bitte schliessen oder löschen. Danke



    Gruss, Stefan

  • Moderator: Thread bitte schliessen oder löschen. Danke


    Hi,


    Threads werden nur geschlossen oder gar gelöscht, wenn sie außer Kontrolle geraten sind oder gegen die Forenregeln verstoßen. Sonst gibt es dazu absolut keinen Grund.


    Grüße
    Matthias

    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982