Alcantara Fleck

  • Hallo,
    habe leider nix in der Suchfunktion gefunden.
    Habe auf dem Sitz einen kleinen Fleck, sieht aus, als wäre etwas Milch ausgelaufen. (Beifahrersitz)
    Wie pflegt man(n) am besten Alcantara und wie bekommt man Flecken wieder raus?


    Gruß
    Gerry, der froh ist bei der Hitze KEIN Leder zu haben.... Weil alle so auf Leder hier schwören. Mir gefällt im Cabrio Alcantara einfach besser

  • Ohne Gewähr, aber normale Seifenlauge sollte der erste Schritt sein.

    Porsche Historie:

    987 Boxster S

    997 turbo S Cab.

    987 Boxster S BE

    Macan GTS

  • Alcantara sind Microfasern, da sollte heisses Wasser, bzw. ein heisser nasser Lappen und ein wenig reiben reichen. Sobald Seife eingesetzt wird, kann es auch wieder Flecken geben.


    PS: Ich verstehe den Leder-Hype auch nicht, weder im Cabrio noch in der geschlossenen Kiste.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Hallo,
    werde gleich mal das lauwarme Wasser probieren. Vielleicht sogar als Sprudelwasser und tupfen, tupfen und tupfen.


    ;)


    Beste Grüße
    Gerry
    PS: finde am Boxster auch die beiden Kofferräume sehr gut, so kann man besser ausgestattet zum Picknick fahren als ein 11er Kollege :sunny:
    Abendpicknick am Strand von Cologne mit untergehender Sonne :pfeil: hat was :sunny:

  • so.... habe mit warmen (kein heißes) Wasser nun den Fleck leicht eingerieben, danach mit einem Lappen getupft und getupft :])


    Ergebnis: Fleck ist weg...
    (obwohl der wohl nun 2Wochen drin war)
    bin begeistert. :cool2:


    i love my Boxster

  • Hallo,


    na, Glückwunsch, ich fahre bei dem Wetter auch lieber mit dem SLK mit Alcantara-Sitzen als mit dem Porsche und Ledersitzen. Vielleicht rüste ich irgendwann noch auch Alcantara beim Porsche um ;)


    Gruß, Thomas

    964 Cabrio C2, Bj. 1993 in schwarz/magenta (verkauft)

    Boxster 986 S, Bj. 2000 in silber/dunkelrot (verkauft)
    Cayenne 955 Turbo in schwarz (verkauft)
    neu: 996 FL Cabrio Bj. 2003 in schwarz/schwarz, innen nephritegrün

  • Jetzt mitmachen!