930 lässt sich nicht abstellen

  • Hallo!


    Bei meinem 930 3,0 lässt sich bei ca. jedem 10-mal der Motor nicht abstellen. Wenn man den Zündschlüssel zurückdreht wird zwar die gesamte Elektrik abgestellt d.h. alle Armarturen gehen auf Null aber der Motor läuft ganz normal weiter. Wenn man darauf den Motor mittels 4. Gang abwürgt, neu startet und wieder versucht abzustellen funktioniert es fast immer. Vielleicht kann mir ja einer sagen wo ich nachsehen könnte um den Fehler zu beheben.


    Danke im Voraus.


    Michael

  • Hallo Michael,
    ja, tausche mal die Relais untereineinder (das sind Einheitsrelais) und schau mal was passiert.
    Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen
    Bernd

    "Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
    911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 290 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, "matching numbers", seit 43 Jahren in meinem Besitz

    Luftgekühlte Grüße aus dem Bergischen Land

    Bernd

  • Alles Quatsch! Dein Auto will einfach noch n bisschen weiterfahren %§!)
    Gönne ihm halt auch mal seinen Spaß! :cool2:


    *Scherzkeksmodus aus*

    Porsche Carrera 3,2 (930/20), 231 PS, Kat: nope. MJ:1986