Kaufhilfe 2x 3.2 Bj 86, CH Autos

  • Hallo,


    habe mir am W'ende 2 86er 3.2 angeschaut:


    http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detail.aspx?from=list&wl=1&lng=ger&id=6687322&qs=from%3dDefault%26zipcountry%3dCH%26make%3d57%26modellike%3d911%26yearfrom%3d1986%26yearto%3d1986%26cur%3dCHF%26priceto%3d30000%26sort%3dtopl%26total%3d3%26eftotal%3d3&page=1&row=1


    und
    http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detail.aspx?from=list&wl=1&lng=ger&id=6649737&qs=from%3dDefault%26zipcountry%3dCH%26make%3d57%26modellike%3d911%26yearfrom%3d1985%26yearto%3d1989%26cur%3dCHF%26priceto%3d35000%26sort%3dtopl%26total%3d10%26eftotal%3d10&page=1&row=1


    Beide kamen mir recht ordentlich vor, allerdings ist m.E. bei beiden ein grosser Service (ca. 1500€?) fällig. Kennt jemand einen oder beide und was meint Ihr zum Preis? € Kurs wäre im moment schon günstig, um in D einen zu nehmen, allerdings mit Zoll usw. geht's sich dann auch nicht mehr aus.


    Der irisblaue hat schon einige Kratzer etc., teilweise sollte das ein Aufbereiter noch wegkriegen. Die typische Stellen lt. Kaufberatung Markt 12/2006 scheinen i.O zu sein.




    Motor von unten beim preussischblauen bilder 1 und 2, drittes Bild ist A-Säule unten, drückts da durch?


    Die 2 anderen sind vom irisblauen


    Danke im voraus


    Günter

  • ich habe auch zuerst ein wenig in die schweiz geschielt. denke es lohnt sich derzeit nur (starker sfr!) wenn der kp entsprechend nierdig ausfällt bei 19%mwst. zoll fällt ja bekanntlich keiner an wenn die warenverkehrsbescheinigung vorliegt.
    mir ist allerdings dieser hier sehr positiv aufgefallen und der macht einen hervorragenden eindruck.


    http://www.autoscout24.ch/AS24…er&wl=1&showinactive=true


    viel glück


    morb

    "Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal
    statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen." > W. Röhrl

  • Hallo Günter,


    du hast beide Male das gleiche Auto verlinkt!


    Gruß
    Flo

    „In a hierarchy every employee tends to rise to his level of incompetence.“ Laurence J. Peter

  • - Links sind korrigiert


    - der weisse sieht gut aus, ist aber weiss (schon klar, nach Farbe kaufen ist mädchenhaft)


    - der CHF Kurs ist für mich kein Killrkriterium, da ich in CH wohne

  • ich finde den weißen mega schön.
    ein echter hingucker!!!


    gruss markus :thumb:

    Boxster S, Bj 12.02, 48tkm, 1.Hand , alle Inspec. im PZ, Voll, Aerokit 2 ab Werk, GT3 18 Zoll, Tiptr, Parktr, PCM2 Tel, Navi, Raffleder Memory vollautom. , Sitzheizung, elektr. Spiegel und Fenster, Regensensor, Tempomat, BC, Klangpaket, Alarmanl.

  • Hallo Günter


    der selbe Preis für 40'000 km Unterschied. Das soll natürlich nichts heissen.
    Wenn die Autos in gutem Zustand sind, ist der Preis sicher nicht daneben.


    Allerdings wirken beide Autos auf mich nicht gerade als die schönsten (was natürlich Geschmackssache ist), und mich würden auch die Felgen bei beiden stören.
    Sind da noch die Originalfelgen zu haben?
    Ich habe kürzlich ein 3.2 1986 gekauft. Fast zum selben Preis, etwas mehr km, in grandprixweiss. Allerdings ist alles original, 8fach bereift mit Fuchsfelgen und Telefonscheiben, elektr. SD, Schaltwegverkürzung, Alarmanlage, Sportsitze.
    Dies nur so zum groben Vergleich.


    Viel Spass bei der Suche
    antoine

    2 Mal editiert, zuletzt von 911993S ()

  • Hallo Günter,
    meine Glaskugel sagt: Die beiden Autos die Du Dir rausgesucht hast machen auf mich einen eher ungepflegten und verwohnten Eindruck (speziell der mit den Fotos vom blauen Innenraum). Die "richtigen" Felgen kosten Dich gebraucht auch noch einmal einen Haufen Geld. Zu dem mit den Felgen vom 964er kann man Mangels Fotos ja nur wenig sagen. Die Erfahrung lehrt aber, dass es in Natura meist schlimmer uassieht als auf den Fotos aber Du hast beide Fahrzeuge ja schon angesehen. Zur A-Säule kann ich wenig sagen, da das Foto recht unscharf ist. Ansonsten schliesse ich mich meinen Vorrednern an: Mein Favorit wäre der Weiße!
    GRuß,
    Marcus

    Ich bin nicht dumm, ich weiß nur wenig

  • der preis der beiden zuerst genannten fahrzeuge scheint "günstig"
    aber ich denke das relativiert sich sehr schnell. beide machen mir einen ungepflegten eindruck. das läasst nicht auf einen sorgsamen umgang schliessen und gewissenhafte wartung schliessen. das kann sich später teuer bemerkbar machen.


    den weissen liechtensteiner hatte ich mir letztes jahr übrigens auch anschaut. auf den 2ten blick gibts einige mängel: wenn ich mich recht erinnere ist der wagen nachlackiert und hat im motordeckel löcher eines vormals montierten spoilers ...


    cheers
    veit

    ------------------------------------------------------
    911 2.7 s Coupé 74 bis 911 3.2 ruf Coupé 89

    Einmal editiert, zuletzt von veit ()

  • Beide Innenaussattungen sind blau, die vom preussischbaluen hab ich hier angehängt. Was mir auffiel, ist das die Lenkräder stark abgegriffend sind, das kenne ich vom 944 (85, 145tkm, schwarzes Leder) nicht. Evtl. liegts an der blauen Lederfarbe.


    Zu den Felgen: der preussischblaue hat Conti drauf, Herstellung 2000, die Felgen sind nichtmal vom 964, sondern lt. Eintragung von einem italienischen Hersteller.


    Mit den BBS vom irisblauen könnte ich leben, die könnten zeitgenössisch sein, denke ich. Reifen sind von 2005


    Mit den diskutierten Punkten:


    sicher kein concours-Zustand


    Wartung 1500-2000€ anstehend


    beide kein Kat (bringt in der CH keinen Steuervorteil, aber immerhin)


    was würdet Ihr als realistisch ansehen? 25000CHF ?

  • Hallo
    25000 entsprechen deinem geschilderten Zustand. BBS-Felgen wären für mich auch ok, da zeitgemäß. Beachte, dass ev. noch Reparaturkosten für die MFK hinzukommen könnten. In vielen Kantonen ist eine Umschreibung/Einlösung für ein über 10 jähriges Fz nur innerhalb eines Jahres seit der letzten mfk möglich.


    Fz ohne Kat laufen übrigens wesentlich besser als eine Schweizer-Kat-Version mit 217 PS mit (Typ 930.25). Vorteil > Benötigt bleifreies Benzin, 231 PS hingegen eigentlich 98er bleihaltiges Benzin resp. heute ab und zu eine Büchse Bleizusatz...


    Viel Glück


    Aldo

    Einmal editiert, zuletzt von speedster356.ch ()