Seitenscheibe fährt nicht mehr hoch / Porsche 996

  • Moin,


    ich habe ab heute das Problem das meine Seitenscheibe (996/C4) nicht wieder hochfährt ! Habe schon den Schalter in der Mittelkonsole getauscht leider ohne Erfolg. Ab und zu läst sie sich wieder ein Stück hochfahren.


    Runter geht immer !


    Ich habe auch schon die Verkabelung in der Tür überprüft, leider ohne erfolg.


    Da die Scheibe nun unten ist brauche ich dringend Hilfe um sie wenigstens wieder noch oben zu bekommen


    ?:-(

  • Könnte es sein, dass die Scheibe zu streng geht und der Einklemmschutz das Hochfahren verhindert?


    Gruss
    roger

    Mein Porsche verliert kein Öl mehr.
    Läuft aber immer noch, wie Schmidts Katze...

  • Das es der Klemmschutz ist glaube ich nicht, da ich die Türverkleidung auch schon abgenommen hatte und die Scheibe leichtgängig ist.


    Wird das ganze durch ein Relais gesteuert ?

  • Hallo,


    soviel ich weiss muss nach einem abklemmen der Batterie die Scheibe erst wieder in ihrer Endstellung programmiert werden,


    ich habe soetwas in meinem WHB gelesen, ich werde nochmal nachforschen und Dir bescheid geben, wie man das macht.


    Ich glaube die Scheibe muss zweimal hintereinander auf und zu gefahren werden. Durch längeres gedrückt halten der Fernbedienung am Schlüssel fahren die Scheiben zu.



    Manfred

    Wer immer nur das macht, was er schon kann, bleibt auch immer nur das, was er schon ist (Henry Ford).

  • hi,
    was auch gerne vorkommt ist: Kabelbruch im Bereich der Türe.
    Das würde auch zusammenpassen mit: Runter geht immer (die Leitung ist nicht gebrochen) Rauf nur a Stückerl (Kabel gebrochen und manchmal Kontakt)
    Also bleib mal bei Zündung an, auf dem Schalter "Fenster schliessen" und bewege die Türe, vieleicht findest Du eine Türstellung, in der das Fenster zugeht.
    Dann weisst Du auch woran es liegt.
    Wenn die Fensterheber nicht Programmiert sind, dann schliessen sie trotzdem, die Tippfunktion geht dann halt nicht.
    Gut Nacht: Hubert

    Porsche 911ST Clone Bj: 73 Bahiarot

    G Modell Targa Bj: 76 (In Aufbau) Farbe Indischrot

    996 GT3 FL Bj: 2004 Speedgelb

    964 C2 Bj; 93 Ferrarigelb


    Ich kann garnicht so viel fahren wie ich Schraube

    Edited once, last by Hubert H ().