Verkaufsabsicht 996 4S

• Hallo Gemeinde,
    ich bin neu hier und habe die Absicht meinen 911 Carrera 4S Coupe zu verkaufen und hätte gerne mal Eure Meinung dazu.
    Hier einmal die Daten zum Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 4S, silbermetallic, Leder schwarz
    BJ: 9/2002 PCM II Navi, Leder, Alcantara Himmel, Klappenauspuffanlage, Sitzheizung, Schalter, 1 Vorbesitzer,
    Gesamtlaufleistung 57500 km !!! Komplett PZ scheckheftgepflegt. Ich habe das Fahrzeug im Januar 2008 im PZ mit 49000 km gekauft. 500 km später war der Motor defekt und es gab ein neues Aggregat von Porsche. Ergo hat der neue Motor gerade mal 8500 km gelaufen. Ferner ist der Wagen vor drei Wochen infolge von Lackschäden ( kein Unfall !!!!! ) komplett im PZ lackiert worden. Rechnung war 8200 Euro ). Das Fahrzeug befindet sich also im neuwertigen Zustand. Bilder vor der Lackierung wurden durch das PZ gemacht um zu dokumentieren das es sich nicht um einen Unfallschaden handelt.
    Der Motorwechsel ist ebenfalls im Scheckheft dukumentiert. Porsche Approved Garantie noch bis Januar 2011 aber weiter verlängerbar.
    Alle Services im PZ gemacht.
    Alle Rechnungen vorhanden.
    Reifen, Bremsen 90%
    So nun möchte ich gerne wissen wie der Kurs von dem Fahrzeug sein könnte. Das Fahrzeug ist wirklich absolut TOP.

• Hi,

hier wirst du teilweise wilde Schätzngen erhalten. Eine Schätzung über schwacke im Internet liefert dir vielleicht bessere Hinweise.

Anhaltspunkte, was das Auto wert sein könnte gibt´s natürlich auch in der Gebrauchtwagensuche von www.porsche.de

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Verkauf deines 911.

Grüßle aus BW :wink:

Ralph

• Hallo,

zunnächst mal ein herzliches Willkommen hier.

Frage, was hast Du denn vor zwei Jahren für den Wagen gezahlt? Ist er dann jetzt 2ter Hand?

Ich würde man ohne weitere Angaben rund 40k€ schätzen.

Gruss, Wolfgang

• Bei mobile liegen privat angebotene 4s mit Laufleistungen <50 TKM zwischen 40 und 45 TE, in den PZ jeweils ca. 5 TE höher. Ich würde noch 1 Jahr Porsche-Garantie abschließen (ist ja wohl das letzte mögliche Jahr, oder?) und für 44 TE anbieten.
    Grüße
    Thomas

• Denke auch, dass er leicht über 40 wert sein dürfte. Trotzdem ist es zur Zeit schwer privat zu verkaufen. Was würde denn das PZ geben?

• Erst mal danke für die schnellen Antworten.

Naja ich hatte mir so 47-49 k€ schon vorgestellt.
    Habe für den Wagen knapp 55 k€ in 2008 beim PZ bezahlt.
    Die Klappenauspuffanlage habe ich dann nachträglich noch im PZ einbauen lassen, hinzu kommt dann der neue Motor und die Neulackierung. Der Wagen steht da wie neu aus dem Laden.
    Und das ist das Problem, ich fahre einfach zu wenig mit dem Fahrzeug, da ich für den Alltag halt ne Alltagsschleuder hab und noch n Oldie in der Garage der auch ab und zu mal bewegt werden muss.
    Auf jeden Fall wird er nicht "verschenkt" dann bleibt er in der Garage.... für später

• Erst mal danke für die schnellen Antworten.

Naja ich hatte mir so 47-49 k€ schon vorgestellt.

Schwierig, schwierig. Das ist wohl nicht gerade die Zeit des Verkäufers. Die Schätzungen der Kollegen liegen wohl eher in der Realität.

Dann behalte ihn lieber.

Rainer

GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

Edited once, last by Ladenfranz ().

• Das "Vernuenftigste" ist, den fuer Dich neuwertigen Wagen weiterzufahren, da Deine Preisvorstellungen am derzeitigen Markt nur schwer zu realisieren sind. Die Lackierung hat hoffentlich die Versicherung gezahlt, sonst wird es ganz bitter.

Was soll den der naechste Wagen sein, der den neuwertigen C4S ersetzen soll?

Viel Erfolg mit dem Verkauf, falls Du bei dieser Strategie bleibst!